Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Luftfeuchte während des Schlupfes zu hoch?

  1. #21
    Avatar von Fräulein Deere
    Registriert seit
    01.05.2014
    PLZ
    84181
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von K1rin Beitrag anzeigen
    Weil nicht alle Brüter gleich sind. Die sind aus Plastik, aus Styrophor, aus Holz oder sonstwas. Dann ist ja noch die Form und Größe nicht immer gleich, einer ist schlauchartig, einer rund, einer viereckig usw. Der eine ist 20 cm hoch, der andere 40 cm...usw. Einer hat ein Gebläse, ein anderer keines... Einer hat die Heizung oben, der andere unten...
    Durch diese Unterschiede ergeben sich auch unterschiedliche Anleitungen der Hersteller.
    Danke da ich noch ganz neu bin bin ich immer irritiert gewesen wenn jemand so stark andre angaben hatte und ich dachte oh nein meine Küken sterben jetzt bestimmt...

  2. #22
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.056
    Zitat Zitat von Fräulein Deere Beitrag anzeigen
    Danke da ich noch ganz neu bin bin ich immer irritiert gewesen wenn jemand so stark andre angaben hatte und ich dachte oh nein meine Küken sterben jetzt bestimmt...
    Vollkommen richtig!

    Darum ist es ja auch so wichtig, das man selber mit seinem Gerät Erfahrungen sammelt. Und diese dann natürlich auch berücksichtigt.

    Z. B. bei meinem Brutgerät brauche ich bei Hühnern in den ersten 18 Tg. kein zusätzliches Wasser für die lF geben. Nur an den letzten 3 Tg. stelle ich ein kl. Gefäss mit Wasser dazu
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #23
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    @ Hein: diese Dissertation bezieht sich auf eine Studie bei Kunstbrut von Hühnereiern, wo die Parameter Sauerstoff und Temp. während der Brut geändert wurden, um die Auswirkungen auf den Embryo zu untersuchen. Über Auswirkungen in Bezug auf Luftfeuchtigkeit sowie Fütterung der Elterntiere auf das Ei/Küken wird hier nicht eingegangen.

    LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Enteneier - Frühstart des Schlupfes bzw. Kastenöffnung
    Von dieWilhelmine im Forum Kunstbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 09:49
  2. Die ersten Bilder meines Schlupfes
    Von Alpenfee711 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 18:11
  3. Luftfeuchte zu niedrig oder hoch??
    Von Wachtelzucht im Forum Kunstbrut
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 18:45
  4. Luftfeuchte zu hoch?
    Von Codorna im Forum Kunstbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 09:02
  5. Luftfeuchte??
    Von entlein im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 14:01

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •