Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: Hühner schlafen nicht im Nest

Mechelner Züchter Avatar von HähnchenHirte
    PLZ
    16727
    Land
    Deutschlad
    Ähm,
    ich werde hier mal nicht auf das Thema eingehen weil das Thema schon sehr gut von den anderen Behandelt wurde.
    Ich möchte dich mal ganz kurz was Fragen: Bist du ein Troll?
    Denn so einen Beratungsresistenten "Hühnerhalter" habe ich noch nie gesehen. Sehr selten geworden, Gott sei dank!
    Ich komm mir irgendwie verarscht vor muss ich mal ganz ehrlich sagen! Bitte, bitte, bitte wenn du kein Troll bist nimm den Rat der anderen an!

LG Moritz

Themenstarter
    Gerade habe ich beobachtet, wie die Hühner ihren Schlafplatz wählen. Man könnte es schon als Naturphänomen bezeichnen. Das erste Huhn sucht immer wieder, bestimmt zehn mal, den Schlafplatz auf und geht dann wieder zu den anderen. Irgendwann kommt ein zweites Huhn dazu. Daraufhin ist es ein hin und her gehüpfe zwischen Nest und Rasen. Ein Huhn beteiligt sich nicht, sondern wählt einen anderen Schlafplatz. Jedoch kommt kein anderes Huhn dazu und so entscheiden Hühner. Hühner sind überraschend soziale Tiere. So eine gesunde Kommunikation ist man von Menschen heutzutage gar nicht mehr gewohnt...

Da die Hühner die ersten Nächste ohne Nest überstanden haben, denke ich, dass sie aus der kritischen Phase heraus sind, da das Nest ein wenig wärmer ist und der Wärmebedarf der Kücken nicht mehr so groß wie am Anfang ist. Ich war fehlinformiert über den Wärmebedarf der Kücken, aber es scheint alles noch gimpflich ausgegangen zu sein.

Warum sie jetzt doch im Nest übernachten ist mir nicht ganz klar. Ich habe nachmittags jedes Kücken mehrmals ins Nest gesetzt. Ein Kücken hat sich im Stoff verfangen. Den Stoff habe ich entfernt, sodass das Nest weniger Höhlencharakter hat. Die Hühner haben dann noch einen Großteil des Strohs raus geschmissen.

Ich möchte dich mal ganz kurz was Fragen: Bist du ein Troll?
    Nicht hauptberuflich. Ich bin Avantgardist und neige nur bei Langeweile zum trollen oder wenn es gilt Dogmen zu brechen, welche das Natürliche unterdrücken.

Wenn ich wüsste wo du wohnst würde ich dir die Hühner aus dem Stall klauen... :screwy::banghead:
    1,1 Zwerg Hamburger-Mixe; 0,2 Araucaner; 0,1 Zwerg-Amrock; 0,1 Zwerg-Bielefelder; 0,2 (Zwerg-) Seidenhühner; 1,5 Wachteln und 1,1 Katzen

Liebe Grüße aus dem schönen Hessen!

Mechelner Züchter Avatar von HähnchenHirte
    PLZ
    16727
    Land
    Deutschlad
    Okay,
    also du willst uns beweisen das Küken auch ohne Wärmequelle aufwachsen können? Das entnehme ich diesem Satz.
    Nicht hauptberuflich. Ich bin Avantgardist und neige nur bei Langeweile zum trollen oder wenn es gilt Dogmen zu brechen, welche das Natürliche unterdrücken.

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Der einzige , der hier das Natürliche unterdrückt , bist Du selber.
    Die Küken sind wahrscheinlich aus Kunst(!)brut. (Wo wäre sonst die Glucke?)
    Die Natur sieht für Küken etwa 6 Wochen lang eine Glucke vor , die sie wärmt und führt. Das ist seit ewigen Zeiten so , aber Du weisst es ja besser.

ich glaub auch , das ist ein Troll. Oder jemand , dem es Spaß macht , Tiere zu quälen.

Gesendet von meinem GT-N7100
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Warum müssen sich die Küken bei Dir so quälen? Warum können die die ersten Wochen, wo Wärme notwendig ist, nicht ins Haus? Jetzt kommen die Eisheiligen. Was dann?
    Wie bekommst Du Weizen in die Küken rein? Was fütterst Du den Zwergen überhaupt? Rasenmähen in dem Alter funktioniert nicht!
    Mir kommst Du ganz schön komisch vor. Ich weis nicht, was ich von Dir halten soll. Momentan ist es nicht viel.
    Hast Du wirklich Küken? Oder denkst Du Dir die Geschichte blos aus? Alles sehr seltsam!

Mehr schreibe ich zu diesem Thema nicht, ist mir zu blöd!

mfg Rocco
    Geändert von Rocco (12.05.2014 um 07:08 Uhr)
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von bärlauch Beitrag anzeigen
    .............Da die Hühner die ersten Nächste ohne Nest überstanden haben, denke ich, dass sie aus der kritischen Phase heraus sind, da das Nest ein wenig wärmer ist und der Wärmebedarf der Kücken nicht mehr so groß wie am Anfang ist........

Warum sie jetzt doch im Nest übernachten ist mir nicht ganz klar......
    Selbst ein Fake widerspricht sich nicht so oft!

Was ist denn nu? Schlafen sie im Nest oder nicht mehr?

Zitat Zitat von bärlauch Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich beobachtet, wie die Hühner ihren Schlafplatz wählen. Man könnte es schon als Naturphänomen bezeichnen. ............
    Man könnte es schon als Naturphänomen bezeichnen - das ist kein Naturphänomen, das ist der pure Wille im Überlebenskampf!

Ich muss es jetzt einfach los werden - selbst auf die Gefahr hin, das Ich gesperrt werde!!

Für mich ist das Tierquälerei die Angezeigt werden muss!

Und jeder der mich hier kennt, der weiss auch, das ich da sehr oft auch sehr Hart bin und meinen Hühnern bzw. auch meinen Küken sehr sehr viel zu traue! Aber das geht echt zu weit!

Du kannst echt glücklich sein, das ich deine Adresse nicht habe - Und somit ist das Thema für mich erledigt
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    37***
    Sowas hartnäckiges an "eigener" Meinung ist mir auch selten untergekommen, ich bin fast Sprachlos! Ich hoffe wirklich das es sich hierbei um einen schlechten scherz handelt, die Zwerge tun mir leid. Wie kann man nur dermaßen stur sein? Müssen die kleinen erst regungslos in der Ecke liegen, ehe du handelst? Eigentlich warte ich nur auf den entsprechenden Post bei Krankheiten *kopfschüttel* Entweder du bist wirklich komplett hartherzig, oder versuchst du irgendwelche Experimente? Es sind verdammt nochmal Lebewesen mit Gefühlen! Du hast sie gekauft, also hast du dich auch um sie zu kümmern! Schön das DU denkst, das DU festgelegt hast das die Kritische Phase vorbei sein soll! Ist sie aber nicht, weil die kleinen immer noch nicht voll befiedert sind. Warum arbeitest du so dermaßen gegen die Natur? Ich versteh es einfach nicht, und eh ich jetzt sehr unschöne sachen von mir gebe, bin auch ich raus aus dem Thema
    1.11 Zwerg Cochins 1.2.1 Zwerg Seidis 0.2 Miezen 0.1 Kuvasz und 4 Bezaubernde kleine (B) Engel

Ich bin nicht Verrückt, ich bin Verhaltensoriginell !

Land
    Österreich
    Hallo Flaemchen...........
    alles gut was ihr dem Bärlauch geschrieben habt....
    aber dass die Küken Gefühle haben ist nicht das Problem......BEDÜRFNISSE haben sie und sie sind uns ohne Glucke
    AUSGELIEFERT!
    UNS ist die Natur anvertraut, dazu gehören in diesem Fall kleine Hühnerchen..........wir sind verantwortlich für ihr Wohlergehen.
    Bärlauch das gilt besonders auch für dich!
    Liebe Grüße von der Sulmtalerin!

PLZ
    28790
    Land
    Niedersachsen
    Ich verstehe das Problem irgendwie nicht... für die Küken einen Karton oder Hasenkäfig mit Sand einstreuen, Wärmelampe drüber, Futter und Wasser rein und irgendwo ins Haus stellen. Wenigstens Abends die Küken einfach in diesen Käfig setzen und fertig. Dein Stall wird ja auf deinem Grundstück sein, damit du auch später deine Hühner im Blick haben kannst.
    Unser Stall hat auch keinen Strom, daher leben meine Küken bis sie voll befiedert sind im Haus.
    Wenn du keine Wärmelampe hast, dann leih sie dir doch von dem "Züchter".
    1,0 Brahma-Lachshuhn-Mix, 0,1 New Hampshire, 0,1 Marans-Mix, 0,2 Cream Legbar, 0,3 Grünlegerhybriden, 0,2 Wald-und-Wiesen-Mischung

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte