Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Axt welche Ausstattung sinnvoll?

PLZ
    855
    Land
    Bayern

Axt welche Ausstattung sinnvoll?

Hallo zusammen ,

Beschäftige mich gerade mit dem Axt Öffner und würd gern wissen ob das Basisgerät reicht oder ob das zusätzliche Zeitschaltgerät sinnvoll ist.
    Ebenso Frage ob die dort angebotenen Futterautomaten gut sind oder andere besser. Nur für ein paar Tiere gedacht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG

Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Für mich jedenfalls sinnvoll mit Zeitschaltuhr , da man zum öffnen und schliessen eine bestimmte Zeit eingibt und es auch nicht vergessen kann , Batterien halten ca 2-3 Jahre !!
    Am Anfang muss man die Hühnchen daran gewöhnen zu den eingestellten Zeiten hinein zugehen ,da muss man noch ein bisschen Nachhelfen , rausgehen werden sie meistens von alleine , und sie müssen natürlich ein paar Tage eingesperrt im Stall bleiben , damit sie sich an ihn gewöhnen , aber ich denke mal das ist bei Dir schon erledigt !!
    Es ist eine gute Sache und es gibt nichts besseres !!

Ich würde ihn immer wieder kaufen , hat man fragen und braucht hilfe zu Einstellungen oder Montage , kein Problem , der Service der Firma ist super !!

Über die Futterautomaten kann ich leider nichts sagen , aber da gibt es bestimmt jemanden hier im Hüfo der etwas erzählen kann !

LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Ich habe den Handschließer als Zusatzausstattung. Damit kannst du mit einem kleinen Magneten die Tür von Hand zu machen. Find ich praktisch, wenn ich gezielt mal die Hühner einsperren möchte, wenn ich z.B. irgendwelche Kontrollen an den Hühnern mache.

LG
    Huhnhilde
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

PLZ
    72***
    Ich habe die Vollausstattung und finde sie super.
    Dazu habe ich noch eine weitere, rein manuell zu betätigende Klappe,, sodass ich quasi alle Möglichkeiten habe.
    Bisher habe ich nur den Dämmerungsbetrieb, die zeitschaltuhr also nciht benutzt, aber sie gibt mir die Sicherheit,
    mitbestimmen zu können - insofern denke ich: es lohnt sich!

PLZ
    85591
    Land
    Bayern
    Hallo Henriette1,

habe das Basisgerät, den kleinen Magnet zur manuellen zum manellen schliessen und die Zeitschaltuhr.
    Der kleine Magnet ist auf jedenfall sinnvoll, aber die Zeitschaltuhr habe ich irgendwann wieder demontiert.
    Ich werde die Uhr nur an den wenigen Sommer Monaten im Jahr wieder nutzen in den denen es schon sehr früh hell ist.
    Für den Rest des Jahres ist die Zeitschalt Uhr bei mir, nur bedingt sinnvoll. Wenn überhaupt dann nur morgens.
    Ich wohne in einem Vorort von München also nicht so ländlich. Hab hier bei uns noch nie Fuchs einen gesehen bzw. bemerkt ... den letzten Marder vielleicht in den 80ziger Jahren. Fühle mich also mit einem reinem Dämmerungsshalter "relativ" sicher. Aber die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.

Alles Gute Dir
    Helmut
    Lg, kh045322 ...

ZwergOrpington 0,2 / ZwergRhodeländer 0,3 / ZwergWelsumer 0,1 / Zwerg Bielefelder 0,1 / Zwerg Amrock 0,1 / Zwerg Barnefelder 0,1 / Zwerg New Hampshire 0,1

Hallo Helmut,

Zitat Zitat von kh045322 Beitrag anzeigen
    Ich wohne in einem Vorort von München also nicht so ländlich. Hab hier bei uns noch nie Fuchs einen gesehen bzw. bemerkt
    google mal nach Stadtfüchse München.
    Gruß Susanne

PLZ
    69509
    Ich habe auch die Zeitschaltuhr und die manuelle Schließautomatik. Beides zu empfehlen!
    Sonst geht der Schieber im Sommer um 5 Uhr oder wann es gell wird auf! Mit der Zeitschaltuhr lässt sich das regeln.

Zu den futterautomaten kann ich nix direkt sagen. Außer dass ich nicht glaube dass man sowas braucht ;-)
    Aber Kauf doch sowas. Damit bin ich total zufrieden. Reicht völlig und passen 10kg rein!
    Meine Hühner haben da drin Pellets (ein alleinfutter) zur freuen Verfügung und sind nicht zu dick.

http://www.siepmann.net/siepmann_sho...tomat%20Hühner
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

PLZ
    855
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Vielen lieben Dank an alle!!! Ich wohne auch im Vorort von München - hallo Helmut!- Marder gibts bei mir einige...
    Denk ich werd die zeitschaltuhr mitanschaffen.
    Danke für Rat!

Lg, gaby

PLZ
    855
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Danke für den Link-sieht gut aus!!!
    Lg, gaby

PLZ
    85591
    Land
    Bayern
    Hallo an alle,

werde mir wohl doch wieder die Zeitschaltuhr montieren.

@Gaby:
    Schön zu lesen das Du so nah von mir wohnst.
    Vielleicht ergibt sich ja mal ein direkter Kontakt.

alles Gute
    Helmut
    Lg, kh045322 ...

ZwergOrpington 0,2 / ZwergRhodeländer 0,3 / ZwergWelsumer 0,1 / Zwerg Bielefelder 0,1 / Zwerg Amrock 0,1 / Zwerg Barnefelder 0,1 / Zwerg New Hampshire 0,1

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte