Vorgestern sah ich zum zweiten mal irgendwelche "roten Beimischungen" im Kot und habe genauer geguckt. Würmer. Einge cm lange, dicke rote Würmer.
Bislang habe ich nur 2 mal sowas entdeckt.
Ich bin sofort zu unserem Tierarzt gefahren, der keine Hühner als Patient hat.
Der gab mir Flubenolgel für Katzen mit und jedes Huhn soll 7 Tage lang einmal täglich 10mg Wirkstoff bekommen.
Das klappt ja gut, aber ich bin nun verunsichert, weil ich immer wieder lese, die Hühner sollen 7 Tage lang mit Flubenolpulver versetztes Futter fressen.
Ich ekele mich nun grauslich und habe Angst, dass unsere Meerschweinchen (46 Stück), die ja auch im Garten sind, -wie die Hühner- auch Würmer bekommen. Ich schneide ja täglich Gras, wo auch die Hühner rumspazieren.
Und unser Hunf frisst manchmal die Hühnersch***....
Ich denke, es mag an einer Verwurmung liegen, dass die Hühner kaum legen.
Eine ist wirklich erbärmlich mager..., sie legt auch nicht, hat aber bis vor kurzem gegluckt und dabei kaum gefressen.
An dieses in diesem Forum empfohlene Flubenol-Pulver komme ich hier nicht dran. Tierärzte gucken mich an, als ob ich einen Elefanten entwurmen will.
Wo bekomme ich denn dieses Pulver her
Ich hatte schon in einer anderen Rubrik dieses Forums nachgefragt, weil mir das mit dem 1x tägl. 10mg Wirkstoff komisch vorkam, aber da sagt Niemand was zu.
Ich bin bald soweit, dass ich den Hühnerstall ausserhalb des eingezäunten Gartens neu aufbaue und die Eier dann wegwerfe, weil ich so verunsichert bin.
In der Hoffnung, dass mir Jemand hilft,
Moni