Könnt ihr mir sagen an welchen physischen Merkmalen ich erkennen kann obs Hahn oder Henne ist![]()
![]() |
Könnt ihr mir sagen an welchen physischen Merkmalen ich erkennen kann obs Hahn oder Henne ist![]()
mmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhh ...........
Das perlgraue und das schwarze Küken sind beides Hähne.
Bei dem gesperberten hatte ich mich auf Seite 1 des Beitrages für eine Henne entschieden. Ursächlich für meine Entscheidung war das dunkle Zeichnungsbild, aber nun ....? Nun sieht das Tier deutlich heller aus. Zeichnung nicht mehr im Verhältnis 1:2 sondern 1:1. Demnach wäre auch das gesperberte ein Hahn.
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Danke für die Antwort
das mit der Farbe trügt weil der Blitz das ganz um einiges aufgehellt hat( z.b am Kamm gut zu erkennen, der ist nämlich schon sehr viel roter und nicht rosa) aber ich glaub beim gesperberten handelt es sich wirklich um eine Henne, weil sie der weißen mittlerweile schon sehr ähnelt im gegensatz zu den bilder auf der 1. seite (Körperbau, Kopffedern, Schwanzfedern...
beim schwarzen hab ich mir auch schon gedacht das es ein Hahn sein könnte, was mich aber verunsichert hat ist das er(sie) eine Längsfalte und keine Querfalte hat und auch schon um die 14-16 Wochen alt sein muss. Beim grauen hab ich echt keine Ahnung, weil es auf dem bild in einen sehr desolaten zustand ist und auch in echt.
Lesezeichen