Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Schiefhals

  1. #31

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    427
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht. HErrlich zu sehen wie Sie frisst...

    Drücke die Daumen und bin gespannt ob man jemals rausfindet was das ist/war
    0.2 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.4 Zwergwyandotten, 0.2 Zwerglachse, 1.0 Mäusejäger, 0.1 Wuffel, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  2. #32

    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    47
    Soo waren heute zur Kontrolle beim Tierarzt. Die Tierarzt glaubt, dass sie es schafft. Sie frisst nicht immer alleine und wenn sie alleine frisst dann nicht viel, aber sie versucht es. Ich füttere ja ordentlich zu. Habe mir nutribird 21 bestellt, kommt dann morgen. 2 andere Hühnchen hatte ich mit zur Kontrolle, dort wurde auch ein Kropf Abstrich genommen und auch dort waren die Bakterien, woher auch immer diese kommen, im Überfluss vorhanden. Nun werden meine anderen 9 Hühner auch behandelt. Das blöde ist nur, dass Luise ja nach der Behandlung wieder zu den anderen muss und bei den jetzigen Temperaturen, ist dies ja nicht sehr vorteilhaft. Ich hoffe, dass es dann gut geht aber erstmal müssen wir diese etappe überstehen

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  3. #33

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Oberwangen
    PLZ
    3173
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    462
    Liebe Nina

    Du schriebst

    Das blöde ist nur, dass Luise ja nach der Behandlung wieder zu den anderen muss und bei den jetzigen Temperaturen, ist dies ja nicht sehr vorteilhaft. Ich hoffe, dass es dann gut geht
    Ich verstehe noch nicht: Wie meinst Du das wegen der Temperatur?
    Ich würde mir etwas Sorge machen, wie die anderen Hühner auf die Henne reagieren, wenn sie wieder zurückkommt. Falls Du hierzu auch Bafürchtungen hättest, kann hier im Forum Information gefunden werden bezüglich Reintegration in die Truppe, wie man Hackangriffe der Hühner auf die vermeintlich Neue reduzieren kann.
    Hab mal gelesen, dass das einzelne Tier abends zugesetzt werden kann und dann allen ein paar Tropfen Duftöl in die Brustfedern geben, damit alle wieder gleich riechen. Allerdings bezieht sich das auf tatsächliche Neuzugänge, die wohl sowieso „fremd“ riechen.

    Toi-toi-toi weiterhin, auch für´s Behandeln Deiner Hühnerschar.... gibt ja immer sehr viel mehr zu tun. Aber es lohnt sich, wie ich finde.

    Viele Grüsse

    jdee

  4. #34

    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    47
    Wir haben hier ja momentan sehr frische Temperaturen.. Und sie ist ja nun im Haus, zwar nicht beheizt, aber trotzdem ist es ja wesentlich wärmer als im Stall oder tagsüber draußen. LG

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  5. #35

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Oberwangen
    PLZ
    3173
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    462
    Achso!

    Bei uns ist es extrem mild - darum war ich mit den Gedanken anderswo....

    Viele Grüsse

    jdee

  6. #36

    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    47
    Achso okay hat denn jemand Erfahrung mit nutribird 21? Zwecks der Dosierung?

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  7. #37
    neozoophob Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    2.279
    Zitat Zitat von Nina86 Beitrag anzeigen
    Achso okay hat denn jemand Erfahrung mit nutribird 21? Zwecks der Dosierung?

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
    Nicht zu dick anrühren. Erfahrungsgemäß verschlucken die Tiere sich eher an zu dickem Brei wenn mit der Spritze gefüttert wird.
    Wenn sie den Brei selbstständig frisst, dann eher teigig anrühren. Das klappt dann wiederum besser als zu dünn.
    Beim Päppeln mit Spritze leicht nach oben zielen im Schnabel, dann läuft der Brei am ehesten nicht in das Luftloch (wie nennt man das?) unter der Zunge.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  8. #38
    neozoophob Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    2.279
    Ach und wegen der Menge müsstest du dich am Kropf orientieren. Man sollte schon fühlen können, dass was im Kropf ist. Muss aber nicht prall gefüllt sein.
    Mein Hungerhuhn hat sich gerne zufüttern lassen. Wenn du so eine hast dann fütter ihr soviel sie mag.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  9. #39

    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    47
    Supi besten dank, klappt eher schlecht bei ihr, da sie wieder soo fit ist, dass sie sich ordentlich wehrt. Aber bekomme das schon hin, dauert nur länger. Und tut ihr sicherlich gut um wieder ordentlich power zu bekommen

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  10. #40

    Registriert seit
    29.05.2020
    PLZ
    48607
    Beiträge
    25
    Im Frühjahr irgendwann habe ich mir 1 Hahn und 2 Hennen geholt. Nach ca 1 Monat fing eine Henne an ihr Kopf schief zu halten und hatte Probleme um wieder runter zu kommen von höhere Sitzplätze. Sie hat immer gut gefressen, Eier gelegt und im Sand gebadet. Auf ihr Kopfhaltung nach augenscheinlich gesund. Jetzt nach fast 6 Monate hält sie ihr Kopf immer noch schief und habe ich den Stall so umgebaut das sie auf ein Stock oder Plateau sitzen oder schlafen kann, Wasser und Futter in ihre Nähe hat und wenn muss kann sie über mehrere Plateaus einfach nach auf den Boden kommen. Wenn sie mich hört wartet sie bis ich sie auf dem Bodem gesetzt habe wenn ich den Stall öffne. Sie kriegt die Abend Leckerlies aus der Hand und sieht zufrieden aus.
    Ich vermute das sie mit ein Auge nicht so gut mehr sehen kann.
    Weil sie weiter keine Symptome hatte (nicht essen, kalt absondern usw) kein TA besucht. Natürlich habe ich sie und die andern sowie auch die Wildvögel beobachtet ob die keine Krankheitssymptome hatten.
    Wer züchtet darf nicht nur an heute denken
    Er muß seine Arbeit dem Morgen schenken
    Damit er übermorgen erreicht,
    was heute und morgen ihm noch entweicht.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schiefhals bei Laufi
    Von diarama im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 13:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •