Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Schiefhals

  1. #11
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.048
    Herzlichen Dank, dass du diese interessante Beobachtung/Behandlung mit uns teilst!
    Für Chico alles Gute!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #12

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Oberwangen
    PLZ
    3173
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    487
    Vielen Dank für's Lesen und die guten Wünsche für Chico, Blindenhuhn!

    Ich habe schon so viel Hilfreiches aus diesem Forum geschenkt bekommen, dass es mir wichtig war hier zu informieren.

    Ebenfalls alles Gute und viele Grüsse

    jdee

  3. #13

    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    47
    Hallo lieben weiß nicht, ob ich dasselbe Problem habe. Einer meiner serama.l Hennen gefiel mir die Tage schon nicht so gut, zig den Hals Etwas ein und stand manchmal. Auf einem Bein. Hat aber gut gefressen und getrunken. Gestern Abend dann beim schließen des stalles ist mir aufgefallen, dass sie Ihren Kopf schief hielt. Habe ihr dann gleich vitamin b hochdosiert verabreicht. Heute morgen. Hielt sie den. Kopf total verdreht bis auf den Boden. Bin sofort zum Tierarzt. Bekommt jetzt einmal täglich zwei verschieden Antibiotika und hat vitamin b gespritzt bekommen. Die. Rechte Seite bzw das Auge zucken komisch wie beim. Vestibular Syndrom zum Beispiel beim Hund. Das Auge erinnert mich am nystagmus bei Hunden. Wird nun gefüttert... Nun habe ich ein schlechtes Gefühl, da es seit dem ta Besuch schlechter geworden ist. Liegt jetzt nur mit dem Kopf und der Kopf zuckt immer leicht. Bakterien waren ordentlich im Kropf vorhanden. Salmonellen test wurde gemacht, Ergebnisse steht noch aus. Jemand Eine Ahnung?

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  4. #14

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Oberwangen
    PLZ
    3173
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    487
    Liebe Nina

    Das tut mir sehr leid mit Deiner Serama-Henne.
    Nein, eine Ahnung habe ich leider gar nicht.

    Was mir aus Deinem Bericht nicht klar ist: Frisst und trinkt sie gar nicht mehr selber?

    So wie Du es beschreibst, klingt es besorgniserregend. Aber Du hast den Gang zum Tierarzt nicht gescheut und versuchst eben einfach zu helfen.
    Ich würd Ihr noch etwas Zeit geben und sie weiterhin genau beobachten.
    Wie ist ihr Allgemeinzustand, Ausscheidungen?

    Viele Grüsse

    jdee

  5. #15

    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    47
    Heute Morgen hat sie noch etwas aus meiner Hand gefressen. Nachdem ich vom Tierarzt wieder da war, war es nicht mehr möglich.. Habe sie dann per Hand gefüttert mit einer Spritze ohne Kanüle. Ich glaube es nicht, dass es noch was wird, aber ich hoffe soooo sehr.. Sie ist noch soo jung meine Kleine Luise

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  6. #16

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Oberwangen
    PLZ
    3173
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    487
    Wie reagiert sie auf das Füttern von Hand?
    Wehrt sie sich und schluckt dann? (Wäre wohl ein Zeichen von Lebenswille, dass sie sich wehrt, aber dann schluckt.)
    Ist sie beim Füttern passiv?

    Was hat eigentlich der Tierarzt als Vermutung über die mögliche/n Ursache/n gesagt?

    Wenn es nicht so wirkt, als würde sie massiv leiden, würd ich ihr noch Zeit geben.

    Viele Grüsse

    jdee

  7. #17

    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    47
    Heute Morgen hat sie sich noch gewehrt und gemeckert.. Vorhin war sie eher passiv,aber schluckt wohl nach kurzer Zeit... Ich hoffe und bete einfach

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  8. #18

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Oberwangen
    PLZ
    3173
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    487
    Ok.
    Magst Du noch auf meine anderen Fragen eingehen?

    Viele Grüsse

    jdee

  9. #19

    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    47
    Oh sorry.. Also die Ärztin sagte es ist schwer zu sagen vermutet aber was bakterielles was im. Kopf ist. Ergebnis gibt es Mittwoch oder Donnerstag zwecks Salmonellen

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  10. #20

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Oberwangen
    PLZ
    3173
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    487
    Die Auskunft der TÄ klingt in meinen Ohren sehr, sehr vage. Im Beschrieb für Symptome von Salmonellen bei Huhn fand ich jetzt nichts, das nach verdrehtem Hals oder Ähnliches klingt.
    Auch müsste sie wohl Durchfall haben im Falle von Salmonellen
    (hab hier geguckt: https://www.huehner-hof.com/haltung/...n/salmonellen/

    Hast Du schon Informationen gelesen wegen Päppeln des Huhns? Darf ich fragen, was Du ihr fütterst?

    Viele Grüsse

    jdee

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken hat extremen Schiefhals
    Von Poldi91 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2018, 23:59
  2. Schiefhals bei Laufi
    Von diarama im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 14:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •