Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ballistol auch gegen Federlinge?

  1. #1
    Avatar von Mänty
    Registriert seit
    04.06.2009
    PLZ
    274..
    Beiträge
    649

    Ballistol auch gegen Federlinge?

    Ich habe auf 2 Hühnern Federlinge gefunden und jetzt einmal alle 15 abends auf der Stange mit Verminex getropft.

    Das war gar nicht so leicht.......die Ballistoldose hat ja so einen langen Aufsatz, das lässt sich bestimmt komfortabler sprühen.

    Ob das auch gegen Federlinge hilft? Das ist ja auch ein Öl was kriecht und Läuse ersticken könnte, oder? Hat da jemand Erfahrungen?
    1,16 bunt gemischt

  2. #2
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Ich habe schon Ballistol Animal (das riecht nicht so stark) gegen Federlinge eingesetzt und es hat geholfen. Das Ballistol habe ich in eine ganz normale Sprühflasche umgefüllt.
    Allerdings hatte das Huhn Bauchwassersucht und ich musste es trotzdem erlösen. Federlinge gehen oft auf Hühner, die eh nicht ganz gesund sind. Von daher wäre es wichtig das Huhn komplett zu untersuchen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  3. #3
    Avatar von Mänty
    Registriert seit
    04.06.2009
    PLZ
    274..
    Beiträge
    649
    Themenstarter
    Betroffen sind unsere beiden ältesten Hühner die sowieso ein bißchen schwächeln, da hast Du recht.

    Ich muß unbedingt entwurmen, das ist dringend mal dran. Aber wie so viele habe ich Probleme an Wurmkur zu kommen - ich lese mich dazu hier grade schlau und bind dran am Problem.

    Dann probier ich das einfach mal mit dem Ballistol - danke.

    LG
    Mänty
    1,16 bunt gemischt

  4. #4
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Halo Mänty,
    Zitat Zitat von Mänty Beitrag anzeigen
    Ich muß unbedingt entwurmen, das ist dringend mal dran. Aber wie so viele habe ich Probleme an Wurmkur zu kommen - ich lese mich dazu hier grade schlau und bind dran am Problem.
    Dann probier ich das einfach mal mit dem Ballistol - danke.
    ...das mit den Wurmkuren ist so eine Sache, die sind nicht ganz ohne Nebenwirkungen von Kosten und Beschaffung mal ganz abgesehen. Günstiger, natürlicher und nebenwirkungsfrei ist es, wenn Du Dir eine Knolle Knoblauch nimmst, schälst diese und wiegst sie in kleine Stücke. Das Ganze vermengst Du mit zwei EL Oergano, reibst etwas Karotte dazu, gibst einen EL Rapsöl oder Leinöl darauf und vermengst das mit einem halben Kilo Magerquark und etwas Wasser. Das gibst Du Deinen Hühnern einmal die Woche und das Thema Würmer ist erledigt. Im Akkutfall kannst Du auch einen Knoblauchtee bereiten und gibst diesen statt Trinkwasser, dauert allerdings bis die Tiere sich zum Saufen überwinden. Ich gebe zusätzlich zur Quarkpampe täglich zwei/drei zerdrückte Knoblauchzehen ins Trinkwasser und das Thema Würmer ist durch.

    Hinsichtlich des Öles muss es nicht zwingend Ballistol sein, Du kannst jedes andere Öl-Spray verwenden. Das kostet gerademal ein Drittel und wirkt genauso.

    Gutes Gelingen!

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

Ähnliche Themen

  1. Federlinge . Kieselgur+ Ballistol wirken nicht
    Von sandsonne im Forum Parasiten
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.09.2022, 18:11
  2. Ballistol gegen Federlinge
    Von Bohus-Dal im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2019, 22:24
  3. Federlinge ? Ballistol ?
    Von micorings im Forum Parasiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2018, 23:41
  4. Federlinge und Ballistol
    Von elja im Forum Parasiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2018, 11:03
  5. Ballistol gegen Vogelmilben?
    Von Nielix im Forum Parasiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 16:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •