Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
Hallo Wum,...

So, nun kann ich nur noch hoffen, dass sich der tiefere Sinn, dieses Satzes, auch Dir erschlossen hat, denn noch einfacher kann ich es nicht erklären.

Nun aber wieder etwas ernsthafter.



Kunststoff (oder Plastik, wie Du es nennst) ist nicht gleich Kunststoff. Ein Blumentopf wird sicher aus einem anderen Kunststoff hergestellt, als die Einwickelfolie des Metzgers. Bei solchen Folien, die als "lebensmittelecht" deklariert sind, treten sicher sehr viel weniger Weichmacher und andere gesundheitlich bedenklichen Stoffe aus, als aus einem Blumentopf. Ich sehe das, zumindest in diesem Fall, allerdings nicht ganz so kritisch wie Tanny. Aber grundsätzlich ist es schon so, dass einige Bestandteile von Kunststoff gesundheitlich nicht ganz unbedenklich sind.
Keine Sorge, ich verstehe meist schon beim ersten Mal (wenn ein Mann was sagt) :]


Ja, Plastik, Plaste, Elaste, man weiss ja was gemeint ist ...
Neulich im TV war eine Reportage über das Thema Kunstoffe im alltäglichen Gebrauch, Unterschiede der Zusammensetzung usw....war sehr interessant.

Die gesundheitlichen Bedenken sind die eine Seite, da sehe ich das ähnlich "unkritisch" bei der Folie für die Wurst.
Die andere Seite ist der Umweltschutz...Tropfen auf heißen Steinen...dennoch habe ich Respekt vor Leuten wie Tanny, die das durchziehen so gut es geht.
Man muss aber dazu sagen, dass es aus Kostengründen leider nicht für jedermann möglich ist.
Die "paar Cent" mehr läppern sich ganz schön und ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder ein gutes und geregeltes Einkommen hat und sich das dann leisten kann.