Hallo,
also erst mal vorweg, die Hühner gehören meinen Eltern und ich bin aber immer für die Hühner zuständing wenn eins krank ist oder sonstwas komisches
Meine Mutter hat vor 20 Tagen einem gluckigen Huhn 6 Eier untergelegt. Gestern ist dann tatsächlich aus einem Ei ein putzmunteres Küken geschlüpft, also eigentlich recht früh. Heute am 20. Tag tut sich noch nichts weiter, Küken aber zum Glück fit und munter. Tja und nun? Einfach mal weiter abwarten, das Küken bei der Glucke sitzen lassen?
Die Eier sind von unseren eigenen Hühnern+ Hahn. Nachdem ich mitbekommen habe, dass meine Mutter brüten läßt (sie wusste das ich nicht dafür bin, weil sich ja keiner richtig auskennt) habe ich versucht zu schieren aber da sich mein Wissen ja allein auf die Internetbilder beschränkt und noch dazu zwei Maranseier dabei sind kann ich beim besten Willen nicht sagen ob die Eier befruchtet waren oder nicht. Lediglich bei einem sah man am 7. Tag sehr deutlich die Spinnenetzlinien- was ja auch passen würde weil eines ist ja schon da.
Die Glucke selber sitzt noch feste auf ihren Eiern. Zweimal am Tag geht sie fressen und staubbaden. Sollen wir da das Küken dann mit dazu raus tun oder zumindest mit ihr im Stall laufen lassen?
Fragen über Fragen- ich habs ja vorher schon gewusst, aber bei Bekannten die auch Hühner haben (und wohl soviel Ahnung wie wir) hats ja auch prima geklappt....
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen- das wäre toll!
Lesezeichen