hallo,
nach vielen problemlosen monaten geht´s jetzt wieder los! meine "sehnsüchtig" erwarteten roten vogelmilben sind wieder da! vor so drei tagen ist mir erstmals aufgefallen, dass es auf der hand juckt, wenn man damit in den stall fasst und da hatte ich schon eine böse ahnung. als nächstes habe ich auf einem meiner hühner irgendein vieh am hals krabbeln sehen, was dann meine ahnung bestätigte. heute habe ich dann den stall saubergemacht und habe mich richtig erschrocken:hinter dem klotz, auf dem die stange befestigt ist habe ich richtige klumpen von den milben rausgeholt. jetzt haben wir den stall erst mal evakuiert, ihn gründlich ausgesaugt (hochdruckreiniger geht bei dem matschwetter leider nicht, würde viel zu lange zum trocknen brauchen) und jetzt sprüht mein vater ihn gerade mit einem stalldesinfektionsmittel ein.allerdings ist sonntag und es gibt grad keinen tierarzt in der nähe,der notdienst hätte.kennt ihr tipps oder vielleicht auch hausmittel, die den juckreiz zumindest bis morgen ein bisschen bei den hühnchen lindern?
lg Miznase
Lesezeichen