Hi HHH,
ok, dann nehm aber bitte wenigstens das Wort "geizig" nicht persönlich =]
zu 1.) Sicher sind die 20m² mehr, als so manch andere 3er-Gruppe zur Verfügung hat. Jeder sieht/ empfindet das etwas anders, ich jedenfalls hätte ein schlechtes Gewissen dabei
zu 2.) Kann ich mir nicht vorstellen, denke je heller desto besser. Auf jeden Fall würde ich dann im Sommer aber für eine gute Belüftung sorgen.
zu 3.) Ich glaube, mit Tür zu im Winter wäre es angenehmer für die Hühner (von der Temperatur her). Bin der Meinung, dass sie nachts kein großes Interesse haben, nach draußen zu gehen.
PS.: Bzgl. der Dämmung der Wände scheiden sich hier ja auch die Geister. Solltest Du tatsächlich so dämmen, wie auf den Zeichnungen dargestellt, wäre es ratsam, alle Ritzen von innen mit Silikon zu verschließen, damit sich die Milben nicht in den Zwischenräumen einnisten (können)...hast Du aber vielleicht schon irgendwo gelesen.
edit: Anna war schneller
PPS.: Schon mal überlegt, so einen 50-Meter-Geflügelzaun mit Anschluss an die Voliere auf die Wiese zu setzen? Könntest den Besitzer ja fragen, ob er was dagegen hätte, wenn da drei Hühner rumlaufen? Den Zaun könnte man auch immer wieder mal ein paar Meter versetzen, sodass sich das Gras erholen kann, sofern das überhaupt mit drei Hühnern notwendig würde...
Lesezeichen