HHH!
ich verweise noch mal auf den unzureichenden Draht, nimm punktverschweissten Draht und zwar BEVOR DU Hühner anschaffst, dann musst DU nicht die schmerzhafte Erfahrung derer teilen, die diesem Draht zu sehr vertrauten.
LG Ulrike
![]() |
HHH!
ich verweise noch mal auf den unzureichenden Draht, nimm punktverschweissten Draht und zwar BEVOR DU Hühner anschaffst, dann musst DU nicht die schmerzhafte Erfahrung derer teilen, die diesem Draht zu sehr vertrauten.
LG Ulrike
Je suis Charlie
Wow, das Dach deines Hühnerstalls gefällt mir ausgesprochen gut! Super Idee!
Aber bei dem Sechseckgeflecht wäre ich auch skeptisch. Das bekommt doch jeder Marder in Nullkommanix durchgebissen.
Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex
Richtig! Nimm punktgeschweißtes Quadratgeflecht, das ist deutlich stabiler und lässt sich auch besser verarbeiten (einpassen), da steifer. Ich verwende das Material an den Hühnerstallfenstern und in den Türen der Kaninchenbuchten und habe bisher keinerlei Verluste zu beklagen. AUs dem Sechseckzeug habe ich mal einen Gluckenwiesenkäfig gebaut und das Geflecht hat den ersten Ballanprall meines Jüngsten nicht überstanden und der ist fünf!
Wer billig baut (kauft), tut's zweimal!
Gruß
Thomas
VG, Thomas
__________________________________________________ _____________________
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
hallo,
hier hat jemand von rhodeländern geschrieben: also die sind dunkelbraun, wunderschön, sehr ruhig und friedlich (zumindest bei uns), also wir haben zwei sehr freundliche hähne, und die hennen respektieren im gegensatz zu den hybriden (wo gibt`s hier nen ausgang, find ich keinen unten, fliege ich halt drüber) jeden kleinen mini-zaun. also ich mag sie sehr gerne! falls du bei euch da welchefinden kannst....
lg Daniela
Moin Moin,
bin zufällig mal wieder hier durch einen link im anderen Thread reingestoplert. Ich würde mich sehr über folgende Info bzgl. der Konstruktion des Gründachs freuen, da ich selbst gerade auf einem solchen für eine Holzlege herumdenke. Eigentlich hab ich nur ein Problem: Ich weiss nicht wie ich den Wasserablauf konstruieren soll. Wie hast Du das denn umgesetzt, HHH? Haben diese Schlitze am unteren Ende der Dachplatte etwas damit zu tun?
LG
Wum
0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad
Da habe ich auch lange überlegt. Und dann tatsächlich einfach die von Dir beobachteten Schlitze reingesägt, an der Stelle die Dachfolie eingeschlitzt, ein wenig Draht drüber, Blähton bzw groben Split drauf, fertig. Sollte an den Stellen das Holz dennoch feucht werden, kann ich damit leben, denn die Blende rundherum ist kesseldruckimprägniert und die OSB-Platten halten auch einiges aus, zumal aufgrund des Gefälles keine Feuchtigkeit stehenbleiben kann, es trocknet ja regelmäßig ab. Aber tatsächlich kommt an den Schlitzen sowieso nicht viel Wasser zum Ablaufen an, das verbleibt weitestgehend im Humus auf dem Dach.
0,1 Dresdner + 0,0 Vorwerk +++ 0,1 Kaninchen +++ ?,?,? Teichfische (Stand: April 2024)
Die fertiggestellte Hühnerwelt ist übrigens hier zu sehen: http://www.huehner-info.de/forum/sho...)-Teil-1-von-2
0,1 Dresdner + 0,0 Vorwerk +++ 0,1 Kaninchen +++ ?,?,? Teichfische (Stand: April 2024)
Lesezeichen