Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Hühnerstallbau - Was haltet Ihr von diesem Plan?

HHH!

ich verweise noch mal auf den unzureichenden Draht, nimm punktverschweissten Draht und zwar BEVOR DU Hühner anschaffst, dann musst DU nicht die schmerzhafte Erfahrung derer teilen, die diesem Draht zu sehr vertrauten.

LG Ulrike
    Je suis Charlie

PLZ
    54xxx
    Wow, das Dach deines Hühnerstalls gefällt mir ausgesprochen gut! Super Idee!
    Aber bei dem Sechseckgeflecht wäre ich auch skeptisch. Das bekommt doch jeder Marder in Nullkommanix durchgebissen.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von AlexL Beitrag anzeigen
    Aber bei dem Sechseckgeflecht wäre ich auch skeptisch. Das bekommt doch jeder Marder in Nullkommanix durchgebissen.
    Richtig! Nimm punktgeschweißtes Quadratgeflecht, das ist deutlich stabiler und lässt sich auch besser verarbeiten (einpassen), da steifer. Ich verwende das Material an den Hühnerstallfenstern und in den Türen der Kaninchenbuchten und habe bisher keinerlei Verluste zu beklagen. AUs dem Sechseckzeug habe ich mal einen Gluckenwiesenkäfig gebaut und das Geflecht hat den ersten Ballanprall meines Jüngsten nicht überstanden und der ist fünf!

Wer billig baut (kauft), tut's zweimal!

Gruß

Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

hallo,
    hier hat jemand von rhodeländern geschrieben: also die sind dunkelbraun, wunderschön, sehr ruhig und friedlich (zumindest bei uns), also wir haben zwei sehr freundliche hähne, und die hennen respektieren im gegensatz zu den hybriden (wo gibt`s hier nen ausgang, find ich keinen unten, fliege ich halt drüber) jeden kleinen mini-zaun. also ich mag sie sehr gerne! falls du bei euch da welchefinden kannst....
    lg Daniela

Kartenwum Avatar von Wum
    PLZ
    53562
    Moin Moin,

bin zufällig mal wieder hier durch einen link im anderen Thread reingestoplert. Ich würde mich sehr über folgende Info bzgl. der Konstruktion des Gründachs freuen, da ich selbst gerade auf einem solchen für eine Holzlege herumdenke. Eigentlich hab ich nur ein Problem: Ich weiss nicht wie ich den Wasserablauf konstruieren soll. Wie hast Du das denn umgesetzt, HHH? Haben diese Schlitze am unteren Ende der Dachplatte etwas damit zu tun?
    LG
    Wum

0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

PLZ
    638xx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Da habe ich auch lange überlegt. Und dann tatsächlich einfach die von Dir beobachteten Schlitze reingesägt, an der Stelle die Dachfolie eingeschlitzt, ein wenig Draht drüber, Blähton bzw groben Split drauf, fertig. Sollte an den Stellen das Holz dennoch feucht werden, kann ich damit leben, denn die Blende rundherum ist kesseldruckimprägniert und die OSB-Platten halten auch einiges aus, zumal aufgrund des Gefälles keine Feuchtigkeit stehenbleiben kann, es trocknet ja regelmäßig ab. Aber tatsächlich kommt an den Schlitzen sowieso nicht viel Wasser zum Ablaufen an, das verbleibt weitestgehend im Humus auf dem Dach.
    0,1 Dresdner + 0,0 Vorwerk +++ 0,1 Kaninchen +++ ?,?,? Teichfische (Stand: April 2024)

PLZ
    638xx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Die fertiggestellte Hühnerwelt ist übrigens hier zu sehen: http://www.huehner-info.de/forum/sho...)-Teil-1-von-2
    0,1 Dresdner + 0,0 Vorwerk +++ 0,1 Kaninchen +++ ?,?,? Teichfische (Stand: April 2024)

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345