Hallo ihr Lieben,
vorgestern hat meine Glucke zwei Zwergseidenhühner ausgebrütet. Nun sitzt sie noch auf acht Eiern, aber da tut sich bis jetzt nichts.
Weil die Kleinen so langsam mutiger werden und auch mal unter der Glucke hervorkommen, habe ich die Pappkiste, in der des Nest liegt entfernt, nicht, dass die Kleinen rausfallen und es alleine nicht zurückschaffen. Das Nest habe ich so gelassen und die Glucke sitzt auch wieder auf den Eiern.
In der Pappkiste hat es ziemlich gewimmelt von kleinen Tierchen. Es waren zwei verschiedene Arten. Einmal kleine weiße fast durchsichtige längliche Tierchen, ca. 5mm lang und ganz dünn. Zum anderen kleine kompaktere braune Käferchen.
Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Nicht, dass mir die kleinen Küken eingehen. Ich habe hier Kieselgur hier, aber das ist für so ganz kleine Küken bestimmt nicht gut. Es sind Zwergseidenküken. Das Stroh vom Nest habe ich jetzt nicht gewechselt, weil ich hoffe, dass noch was schlüpft und ich die Glucke nicht stören wollte. Oder wird jetzt sowieso nichts mehr schlüpfen? Heute ist Tag 22 gewesen.
Danke für eure Tipps.
LG Anke![]()
Lesezeichen