Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe, wir haben eine junge Laufente, ich brauch Hilfe

  1. #1
    Avatar von FrieseKlaas
    Registriert seit
    17.03.2014
    PLZ
    35688
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    29

    Hilfe, wir haben eine junge Laufente, ich brauch Hilfe

    Heute rief jemand bei uns an und fragte, ob wir eine kleine Laufente aufnehmen würden. Ihre Tochter habe sie zu Ostern geschenkt bekommen. Es waren zwei, eine ist nach 2 Tagen gestorben. Sie soll ca. 4 Wochen alt sein und würde Banane und Bohnen fressen . Nun haben wir sie erst einmal in einen Katzenkorb mit Heu gesetzt und ihr etwas Kopfsalat und eingeweichtes Müsli gegeben. Sie hat es verschlungen. Jetzt liegt sie, leicht piepsent in ihrer Box und scheint glücklich zu sein.
    Ich, bzw. wir aber nicht. Ich habe noch nie so eine kleine Ente gehabt und benötige eure Hilfe.
    Wo kann ich mir etwas erlesen oder könnt ihr mir sagen, wie wir vorgehen sollen?
    Von der Haltung über die Fütterung ich bin für jegliche Hinweise dankbar.
    Liebe Grüße von FrieseKlaas und Hühnerschar (1,2 Friesen; 0,2 Italiener; 0,1 Sussex; 0,1 Maran; 0,1 Cochin; 0,2 dierassekennichnicht; 1,1 Warzenente)

    Tiere enttäuschen nie, Menschen fast immer.

  2. #2

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    5
    Schau mal bei Laufenten.de,da findest du alle Antworten!

  3. #3
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Außerdem bei www.laufis.de und ins Laufiforum. Wichtig: Kükenstarter für Wassergeflügel besorgen. Wenn sie bislang nur Banane-Bohne bekommen hat, dann sind sicherlich Defizite da und die wirken sich auch das Wachstum aus. Bei Laufis sehr gefährlich wegen der Hüftgelenke. Müslis als Übergang ist okay, aber bitte kein Salat. Bei Jungenten/Küken kann das zu Nierenversagen führen. Besser ist Löwenzahn, Brennessel, Schnittlauch, Giersch, Vogelmiere und Gänseblümchen. Ruhig auch mal so´n Löwenzahn mit allem drum und dran rausreissen und als "Spielzeug" anbieten. Bei Sonne bitte raus mit dem Lüttchen, wegen der Vitamin D Produktion und einen flachen Blumenuntersetzer als Badegelegenheit dazu.
    Wenn Du´s vom Platz her machen kannst, dann bitte einen Partner besorgen, kann ruhig etwas jünger oder älter sein, damit wieder Gesellschaft da ist.
    Ich drück dem Kleinen die Daumen... zu Leuten welche keine Ahnung von Tieren haben und Küken schenken sag ich mal nichts
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


Ähnliche Themen

  1. Bin eine Stockenten Mama und brauch hilfe !
    Von Flöckchen im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 11:20
  2. Hilfe!!! Ich ziehe grad eine junge "Wild-" Taube groß
    Von tomenny im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 08:20
  3. HILFE!!! Meine Hühner haben eine Ärkeltung
    Von wiedenbauer im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 12:22
  4. Brauch Hilfe
    Von Furti im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 16:03
  5. Ich brauch hilfe !!!
    Von Flöckchen im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 18:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •