Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Küken am Anfang im Zimmer???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Hallo Rosie,
    Zitat Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
    Das mag stimmen! Aber wenn man sich die Beiträge des Threadstarters mal genau durchliest ..... nein, ich meine nicht den Inhalt der gestellten Fragen, sondern die Antworten auf die Antworten ....... dann kann das nur eine Verarsche sein. Dazu kommt noch die miserable Art zu Schreiben. Mal der totale Kauderwelsch, mal fast normal.
    ...möglicherweise ist sie da aber auch Opfer ihrer Möglichkeiten? Ich bin mir da oft unsicher und möchte nicht vorschnell urteilen, wozu ich aber mitunter neige. Vielleicht macht mich dieser Umstand etwas zu rücksichtsvoll?

Gruß

Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

PLZ
    37249
    Da dieser Thread sowieso nicht in die Rubrik "Hühnerhaus" paßt und irgendwie entgleist ist, schließe ich ihn hiermit.

Falls die Schreiberin ihre Fragen ernst meint, hätte ich noch einen guten Tip für Anfänger, die mit Küken anfangen wollen: Am einfachsten geht das mit einer Glucke .... und wenn die Fragerin eine Bäuerin mit vielen Hühnern in der Nachbarschaft hat, dann kann sie von dort wohlmöglich auch mal eine Glucke bekommen und Eier unterlegen. So macht die Glucke die meiste Arbeit und wärmt die Küken immer wunderbar, und es ist einfach super schön. Und Glucken-Küken haben selten Gesundheitsprobleme. Aber über eine Frage muß man sich in jedem Fall Gedanken machen, wenn man Küken möchte: Was soll mit den Hähnchenküken passieren? Kann man sie schlachten, wenn man keine Abnehmer für überzählige Hähne findet? Falls die Antwort "nein" lautet, sollte man keinesfalls Küken aufziehen, sondern nur erwachsene Tiere nehmen.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....