Hallo Lucy. Im Zoofachhandel gibt es Futterküken tiefgekühlt. Die brauchen keine Wärmelampe und sind auch sonst sehr pflegeleicht....
LG m.
![]() |
Hallo Lucy. Im Zoofachhandel gibt es Futterküken tiefgekühlt. Die brauchen keine Wärmelampe und sind auch sonst sehr pflegeleicht....
LG m.
LG m.
also bis auf die Baby - Lampe hat sich diese frage für mich auch gestellt![]()
was ist denn jetzt besser oder diese Lampe das mit dem Futter ist geklärt und für die Unterkunft ist auch ein platz im Stall möglich obwohl ich auch dachte dass die Küken erst mal im Flur sind.
Liebe grüße von dr Alb
Norbert
(wow.
Ich hoffe, das war jetzt ein Troll-Baby. Denn der Ton, der hier zur Zeit herrschte - und das nur zu verständlicher Weise! - ist wirklich nicht nett gewesen. Die meisten Anfänger (ich) stellen Fragen, die sobald man nur ein wenig Ahnung hat doof erscheinen. Nicht alle haben Nutztierwirtschaft studiert...
Aber ich muss gestehen, ich war froh, dass man erst auf Antworten klicken muss, bevor einem die Worte in den Computer rutschen!!!)
Grüße, Mato
2.4 Marans sk, 0.0.11 bunte Kükenschar
Aaalso: Wir hatten schon 2 x Küken in der Wohnung aufgezogen. Wir benutzen dazu einen großen Kaninchenkäfig. Die Küken blieben bei uns 6 Wochen in der Wohnung. Dann allerdings hatten wir buchstäblich die Nase voll. Wärme gab es erst über Rotlicht. Da waren aber die Küken ziemlich unruhig. Der Dunkelstrahler war dann perfekt. Beim ersten Mal waren es 3 Küken und beim 2. Mal 2. Mehr würde ich nicht in der Wohnung haben wollen, denn der Dreck und gegen später der Geruch sind schon ganz ordentlich. Wenn ich es wieder mache, besorge ich mir aber eine Wärmeplatte, da der Dunkelstrahler das ganze Zimmer mit heizte.
Da die Osterferien ja jetzt überall vorbei sind, hat sich dieses Problem ja auch erledigt. Oder nicht?
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Hallo Mato,
....richtig und wöfür ist ein Forum denn sonst da? Doch in erster Linie um Fragen zu stellen und so die Zucht- und Haltungsformen der Anderen kennen zu lernen. Und ob es sich nun um einen Troll gehandelt haben mag oder nicht, so sollten sich einige Mitmenschen doch mal die Frage stellen, ob sie möchten, dass mit Ihnen in gleicher Weise verfahren wird? Keiner von uns ist als Geflügelzüchter auf die Welt gekommen oder am Stein der Weisen aufgewachsen!
Gruß
Thomas
VG, Thomas
__________________________________________________ _____________________
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
Das mag stimmen!
Aber wenn man sich die Beiträge des Threadstarters mal genau durchliest ..... nein, ich meine nicht den Inhalt der gestellten Fragen, sondern die Antworten auf die Antworten ....... dann kann das nur eine Verarsche sein. Dazu kommt noch die miserable Art zu Schreiben. Mal der totale Kauderwelsch, mal fast normal.
Im Übrigen ärgere ich mich eigentlich schon wieder, daß ich auf solch ein Thema überhaupt eingehe.
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
VG, Thomas
__________________________________________________ _____________________
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
Lesezeichen