Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Küken am Anfang im Zimmer???

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Sorry, Doppelpost!
    Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!

Sonja

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Lucy22 Beitrag anzeigen
    kleine Frage geht statt einer Rotlicht Lampe auch eine wickellampe

Nein, eine Wickellampe geht definitiv nicht. Die sind nur für Kurzbetrieb geeignet, viele schalten nach ein paar Minuten automatisch ab. Eine Wärmelampe für Küken muss 24 Stunden laufen und das über einen längeren Zeitraum hinweg. Die Temperatur muss im Laufe der Zeit niedriger werden (bitte GENAU an die Vorgaben halten, wenn es die Kleinen zu warm oder zu kalt haben, können sie sterben) und eine Wickellampe wird fest montiert und lässt sich nicht höhenverstellen.
    Bei deinem Vorwissen würde ich auch auf erwachsene Tiere zurückgreifen, sonst gibt es womöglich eine Katastrophe. Und wenn du Küken nimmst, kannst du auch mehrere dabei Hähne haben. Wohin dann mit denen?
    Wieviel Platz hast du eigentlich später zur Verfügung und was für Hühner möchtest du denn?

LG, Sonja

Sonja

Themenstarter
    Ey Leute das is fies ich wusste das nich ok weil ich das nirgendwo auf einer Seite gelesen hab danke jetzt weiss ich es außerdem hab ich gestern 4bücher über Hühner gelesen ok!?!! Ich hab das vergessen und ihr müsst mich jetzt nich Anfangen zu mobben ok;-((!!!!
    Das is nich ok!!!!

Themenstarter
    Ok aber ich hab Eibe Bäuerin gefragt die hat gaaanz viele Hühner und hat gesagt das das aufjedenfall geht...!!!!

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Du, das ist kein Mobbing. Wir weisen dich nur darauf hin, da du sonst außer toten Küken nichts hast. Und das mit der Wärme für kleine Küken ist eigentlich etwas, das man wissen sollte, wenn man sich Küken anschaffen möchte. Jetzt stell dir diese Situation doch mal vor: Tote Küken, die nicht hätten sein müssen. Sei froh, dass dieser Fehler nicht gemacht wird... Und erwachsene Hühner sind eben einfacher zu halten und werden auch schnell zahm, wenn man sich beschäftigt.
    Du hast meine Frage wegen eventueller Hähne noch nicht beantwortet. Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht?

LG, Sonja

Sonja

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Ok aber ich hab Eibe Bäuerin gefragt die hat gaaanz viele Hühner und hat gesagt das das aufjedenfall geht...!!!!
    Das WAS auf jeden Fall geht? Küken ohne Wärmeplatte/Wärmelampe halten? Nein, ohne Glucke geht das nicht. Vielleicht hat sie immer genug Glucken oder hatte noch nie ganz kleine Küken. Erst mit mehreren Wochen brauchen Küken keine Wärmequelle mehr, das ist nun einmal so...

LG, sonja

Sonja

Themenstarter
    Also ich will 6hühner und 1hahn

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Ja, aber wenn du dir Küken anschaffst, kann man meistens das Geschlecht noch nicht erkennen. Und hinterher hast du bei sieben Küken nachher drei oder vier Hähne dabei. Und dann?
    Bei erwachsenen oder wenigstens fast erwachsenen Tieren kann man das Geschlecht wenigstens erkennen...

LG, Sonja

Sonja

Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Stand das denn in den 4 Büchern, die Du gestern gelesen hast auch?

diese Lampe geht nicht von alleine aus außerdem bin ich ja durchgehend bei Ihnen
    Meinst Du wirklich, dass ihnen die Kälte weniger ausmacht, wenn Du bei ihnen bist?
    Geändert von Ernst (04.05.2014 um 19:45 Uhr)

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

Themenstarter
    wenn die Küken in meinem Zimmer sind können sie nicht erfrieren das Zimmer Temperatur auf mindestens 20 Grad reicht plus die Wickellampeund an alle die es gesagt habe eine Wickel Lampe geht aus hattet ihr schonmal ein Baby das ihr gewickelt habt? diese Lampe geht nicht von alleine aus außerdem bin ich ja durchgehend bei Ihnen

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte