Sorry, Doppelpost!
![]() |
Sorry, Doppelpost!
Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!
Sonja
Nein, eine Wickellampe geht definitiv nicht. Die sind nur für Kurzbetrieb geeignet, viele schalten nach ein paar Minuten automatisch ab. Eine Wärmelampe für Küken muss 24 Stunden laufen und das über einen längeren Zeitraum hinweg. Die Temperatur muss im Laufe der Zeit niedriger werden (bitte GENAU an die Vorgaben halten, wenn es die Kleinen zu warm oder zu kalt haben, können sie sterben) und eine Wickellampe wird fest montiert und lässt sich nicht höhenverstellen.
Bei deinem Vorwissen würde ich auch auf erwachsene Tiere zurückgreifen, sonst gibt es womöglich eine Katastrophe. Und wenn du Küken nimmst, kannst du auch mehrere dabei Hähne haben. Wohin dann mit denen?
Wieviel Platz hast du eigentlich später zur Verfügung und was für Hühner möchtest du denn?
LG, Sonja
Sonja
Ey Leute das is fies ich wusste das nich ok weil ich das nirgendwo auf einer Seite gelesen hab danke jetzt weiss ich es außerdem hab ich gestern 4bücher über Hühner gelesen ok!?!! Ich hab das vergessen und ihr müsst mich jetzt nich Anfangen zu mobben ok;-((!!!!
Das is nich ok!!!!
Ok aber ich hab Eibe Bäuerin gefragt die hat gaaanz viele Hühner und hat gesagt das das aufjedenfall geht...!!!!
Du, das ist kein Mobbing. Wir weisen dich nur darauf hin, da du sonst außer toten Küken nichts hast. Und das mit der Wärme für kleine Küken ist eigentlich etwas, das man wissen sollte, wenn man sich Küken anschaffen möchte. Jetzt stell dir diese Situation doch mal vor: Tote Küken, die nicht hätten sein müssen. Sei froh, dass dieser Fehler nicht gemacht wird... Und erwachsene Hühner sind eben einfacher zu halten und werden auch schnell zahm, wenn man sich beschäftigt.
Du hast meine Frage wegen eventueller Hähne noch nicht beantwortet. Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht?
LG, Sonja
Sonja
Sonja
Also ich will 6hühner und 1hahn
Ja, aber wenn du dir Küken anschaffst, kann man meistens das Geschlecht noch nicht erkennen. Und hinterher hast du bei sieben Küken nachher drei oder vier Hähne dabei. Und dann?
Bei erwachsenen oder wenigstens fast erwachsenen Tieren kann man das Geschlecht wenigstens erkennen...
LG, Sonja
Sonja
Geändert von Ernst (04.05.2014 um 19:45 Uhr)
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Hermann Hesse
wenn die Küken in meinem Zimmer sind können sie nicht erfrieren das Zimmer Temperatur auf mindestens 20 Grad reicht plus die Wickellampeund an alle die es gesagt habe eine Wickel Lampe geht aus hattet ihr schonmal ein Baby das ihr gewickelt habt? diese Lampe geht nicht von alleine aus außerdem bin ich ja durchgehend bei Ihnen
Lesezeichen