hallo ihr,
ich hab eine frage und in eurem reichhaltigen forum leider nicht das passende gefunden. bevor ich etwas falsch mache, schreib ich euch lieber. der nachbar hat freilaufende hühner. ich füttere die immer. eier gibts zwar keine, weil ich die nicht finde, ist ein sehr grosses terrain oder es gibt weitere eierdiebe ;). nun hat sich eine henne (ich glaub irgendein zwerghuhnmix) gesetzt und tatsächlich eier in ihrem nest. leider ist irgendwie ein ei kaputt gegangen, jedenfalls sausten heute etliche fliegen um ihr nest. nun hab ich im dunkeln nachgesehen und die henne vorsichtig von ihrem nest gehoben. 7 eier warn noch drunter, ettliche mit den resten des zerbrochenen eies verschmutzt. ich dachte die abzuwaschen wäre ne gute idee, was ich auch tat. dabei ging mir ein ei explosionsartig kaputt, total verfault, schrecklich. die restlichen 6 eier schwimmen alle, also gingen in der wasserschüssel nicht unter. die henne sitzt seit ca. 4 tagen. sitzt sie nun auf 6 faulen eiern oder ists normal das angebrütete eier schwimmen?
vielen lieben dank!
m.
Lesezeichen