Ergebnis 1 bis 10 von 262

Thema: Sexing anleitung wollt ihr??

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #30

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.456
    Liebe Hüherfreunde,
    ich habe diesen sehr interessanten Thread mal bis hier durchgearbeitet und mich gefragt, warum es Trotz redlichem Bemühen, oftmals nicht gelingt, zu den Trefferquoten der Experten zu kommen.
    Nun habe ich noch einen Artikel und einen Film mit weiteren interessanten Informationen gefunden:

    In dieser Dissertation wird unter Punkt 2.2.1 u.a. Folgendes zu dieser Methode der Geschlechtsbestimmung mitgeteilt:

    - Das Geschlecht wird durch manuelles Ausstüplen (und nicht durch blosses Auseinanderziehen der Kloake) erkannt: männlich: Kegel, weiblich: Halbkugel
    (das Ausstülpen einer Kükenkloake kann ganz kurz ab Minute 1:11 in diesem Film gesehen werden)
    - Methode erfordert viel Erfahrung und wird als Kunst bezeichnet
    - Methode ist mit viel Stress für Küken verbunden (was sich in einer immerhin um 0.5-1% höheren Sterblichkeit zeigt)

    Der letzte Punkt lässt mich nun doch davon Abstand nehmen, meiner Neugierde nachzugehen, da ich eh weibliche und männliche Küken aufziehen würde und ihnen somit keinen lebensgefährlichen Stress bereiten möchte nur weil ich nicht warten kann, bis ich auch so an Federn, Kehllappen oder spätestens dem Gekrähe oder den Eiern erkenne, welches Tier welches Geschlecht hat.
    Aber jeder wie er mag. Wenn jemand unbedingt schon in den ersten Tagen wissen muss, welches Geschlecht seine Tiere haben, für den mag das ja die Methode der Wahl sein. Ich bin halt eher ein Freund der entspannten Methoden und kann mir das als Hobbyhalter auch leisten

    LG Oliver
    Geändert von Oliver S. (31.12.2016 um 04:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. wollt ihr uns unterstützen
    Von Bobby_braun0 im Forum Umfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 05:10
  2. Ist diese Sexing Methode zuverlässig?
    Von mausimaus23 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 22:00
  3. Bitte um Hilfe beim Sexing
    Von w@cht3l im Forum Wachteln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 16:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •