Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 262

Thema: Sexing anleitung wollt ihr??

  1. #21
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von HühnerJonas Beitrag anzeigen
    aber alle nörgeler und miesepeter verlasst bitte dieses thema , habe keine Lust mich für ne halbe stunde arbeit vollnörgeln zu lassen ^^

    Hach Jonas,
    DAS finde ich ne Maßnahme - so werde ich in Zukunft meine Anfragen gleich stellen <3



    Fände ich grundsätzlich ja mal schön hier, wenn diejenigen, die keine Freunde haben, die sie beschimpfen können, es auch hier ließen, die letzten zwischenmenschlichen Kontakte zu versauen..... aber: es geht um Hühner, Hühnersex, Hühnergender und Hühnerpo, deswegen: ick freu mir, deine Tipps an den zu erwertenden Küken erproben zu können!
    Geändert von Vamperl (04.05.2014 um 00:05 Uhr)

  2. #22

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    1.229
    Also ich werd das probieren, und die Küken auch markieren und dann hier später bescheid geben, wie das Ergebnisse war.
    Ich hoffe nur, ich muss die Küken nicht vor dem Sexen quetschen. Damit Kot raus geht.
    Das hab ich mal gesehen und wollte das ausprobieren, aber ich konnte das kleine nicht quetschen.

  3. #23
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.593
    Ja Interessiert mich auch

  4. #24
    Avatar von Melamba
    Registriert seit
    08.06.2013
    Ort
    OHZ
    PLZ
    28790
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    372
    Wenn du der Anleitung noch Bilder einfügen könntest, wäre das perfekt.
    Ich bin mehr der visuelle Typ und kann mehr mit einem Bild anfangen :-)
    1,0 Brahma-Lachshuhn-Mix, 0,1 New Hampshire, 0,1 Marans-Mix, 0,2 Cream Legbar, 0,3 Grünlegerhybriden, 0,2 Wald-und-Wiesen-Mischung

  5. #25
    Avatar von HühnerJonas
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    Iserlohn
    PLZ
    58644
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    115
    Themenstarter
    Die Anleitung zum Kloakentest
    Ich verwende hierzu eine Methode die sich allseits bewährt hat :
    Man nimmt das Kücken (empfohlenerweise 2-6 Tage alt da es dort am einfachsten ist ) und nimmt es (vorzugsweise beim Anfänger in einem sehr warmen Raum , da es bei den ersten Versuchen oft ein Paar Minuten dauern kann und mann die Kücken nicht zu stark abkühlen lassen sollte ) mit Ringfinger unter der Brust und den Zeigefinger auf den Hinteren Teil des Rückens und den Daumen hinter die Beine. Soviel zur Haltung ^^ . Danach nimmt man die andere Hand und zieht mit dem daumen und Zeigefinger der Haltehand die Kloake nach oben und mit Daumen und Zeigefinger der anderen Hand nach unten (so das man so weit wie möglich in die Kloake sehen kann) und guckt ^^ .
    Die eigentlich Geschlechtsbestimmung beginnt Jetzt : Bei dem Junghähnchen sieht man auf der Oberseite der Kloake einen wirklich kleinen weißen , naja ich würde es für den Laien als Huckel beschreiben ^^ . Oft weißt er auch einen Glanz auf . Bei den Junghennen sieht mann nur Flach . Ein weiteres Merkmal dazu ist , das bei den Junghähnen MEISTENS leichter nach oben ziehen lässt und die Kloake dadurch ein bisschen spitz bein spreizen wirkt. Die junghennen besitzen meist eine einfach nur Rundlich geformte Kloake beim spreizen (ähnelt zwei Lippen bei den Hennen).Ich kann aus Erfahrung ein Beispiel geben das das nicht bei allen funktioniert . Beispiel: Bei meinen Cochins kann man u.A an der Form der Kloake unterscheiden wenn mann sich nicht sicher ist. Bei meinen Italienern funktioniert das nicht , doch bei einem Mix aus beiden Rassen wurde die Unterscheidung durch die Form der Kloake dominant vererbt HEIßT :Ich kann bei dem Mix aus beiden durch die Form im Fall der Fälle unterscheiden.
    Auch noch etwas : Vielleicht kennt auch noch einer die sogenannte Kennfarben und Federbestimmung nicht also werde ich noch einiges erklären ^^ .
    Die sogenannte Kennfärbung besagt das man bei einigen Hühnerrassen anhand der Färbung im Kükenalter schon das Geschlecht erkennen. Zum Beispiel kann man bei den Lohmann Lege Hybriden schon z.B an der intensiven auffällig gelben Brust die Männchen erkennen .
    Bei der Federbestimmung unterscheidet man das Geschlecht durch die Federn im Kükenalter erkennen .
    Ich denke (in diesem Falle bin ich mir nicht 100%ig sicher ) kann man bei Orpington Küken anhand der Flügel erkennen ob Männlein oder Weiblein indem man sich die Äußeren Flügel ´´Daunen´´ ansieht . Bei den Männchen sind kleine schwarze Zacken (kurz) zwischen den Daunen. Bei den Weibchen sind die selben Zacken nur halt in lang ^^ .
    Das waren die Grundsetzlichen über die Bestimmung und deren Anwendungen.
    Könnt mir ja eure Erfahrungen mit der Methode zu der Kloakenbestimmung berichtungen .
    Bei spezifischen fragen schreibt mir bitte eine private Nachricht ^^
    LG und mit schmerzenden Fingern Jonas ^^
    Jonas aka. DER SEXER Grüsst aus unserem schönen Eisenwald

  6. #26
    Avatar von HühnerJonas
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    Iserlohn
    PLZ
    58644
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    115
    Themenstarter
    Bilder kann ich noch nicht Posten tuht mir leid habe momentan keine Mittel für die aufnahme zu verfügung sagt mir bitte noch wie ihr die Anleitung fandet ^^ .
    Jonas aka. DER SEXER Grüsst aus unserem schönen Eisenwald

  7. #27
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.780
    Oh ja - gerne!

    Glaube zwar nicht, dass ich eine Kloake "auf links" drehen kann, sage aber trotzdem schon mal DANKE.
    Wissen ist hier immer gefragt, behaupte ich mal.

    Diesmal hab ich's mit Pendeln probiert . Nur so aus Interesse, ob ich dieses Wissen irgendwo in mir trage. Also, was das angeht, welches Ei befruchtet ist, lag ich total d a n e b e n.
    Und ob Hahn oder Henne - Mist, woher soll ich wissen, welches Küken aus welchem Ei ist ?
    Jedenfalls hätte ich demnach jetzt nur Hennen.

    Jetzt guck ich mal - die halbe Stunde ist um .

    ChiBo

  8. #28
    Avatar von HühnerJonas
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    Iserlohn
    PLZ
    58644
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    115
    Themenstarter
    @Vamperl
    Ziehmlich konstruktiver Beitrag muss ich sagen ^^
    aber es wäre mir einfach VIEEEELLL zu dumm mich für ne halbe Stunde Arbeit ankacken zu lassen ^^ .
    LG Jonas
    Jonas aka. DER SEXER Grüsst aus unserem schönen Eisenwald

  9. #29
    Avatar von HühnerJonas
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    Iserlohn
    PLZ
    58644
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    115
    Themenstarter
    @ChiBo
    Bei den Eiern kannst du doch Schieren mein lieber das bringt eher gewissheit als Raten ^^ .
    Jonas aka. DER SEXER Grüsst aus unserem schönen Eisenwald

  10. #30
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.780
    Meinst du mich?

    War das irgendwie beleidigend?

    ChiBo

Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wollt ihr uns unterstützen
    Von Bobby_braun0 im Forum Umfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 06:10
  2. Ist diese Sexing Methode zuverlässig?
    Von mausimaus23 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 23:00
  3. Bitte um Hilfe beim Sexing
    Von w@cht3l im Forum Wachteln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 17:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •