Seite 25 von 27 ErsteErste ... 1521222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 262

Thema: Sexing anleitung wollt ihr??

  1. #241
    Avatar von norikochan
    Registriert seit
    02.09.2008
    Land
    Luxemburg
    Beiträge
    177
    Wenn mein erster versuch richtig war bekomme ich 3 Hähnchen :-(

  2. #242
    Avatar von HühnerJonas
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    Iserlohn
    PLZ
    58644
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    115
    Themenstarter
    Ach ihr lieben...
    Es tuht mir sehr leid, das ich lange nichts von mir hören haben lassen, jedoch bin ich aus privaten Gründen nicht dazu gekommen , tuht mir sehr leid ABER: Nachdem ich mich durch die letzten 5 Seiten dieses Threads gewuselt habe sehe ich , das viele noch sehr unsicher sind , aber es doch schon einige Fortschritte gab . Wichtig ist nur , das man sich nicht so den kopf in dem moment macht , auch wenn es vielleicht schwer ist (beim sexen) ich sehe es auch nicht gerne , wenn ich da zu viele männchen sehe ... Wie zum Beispiel bei meinem übelsten Schupf vor c.a 3 jahren . Ich hatte eine sehr schnuffige Henne , die ein Gelege von 10 Eiern ausbrütete (9 schlüpften). Wie sich herausstellte fand ich beim sexen 9 Hähnchen . Ich dachte mir nur :Was das kann nicht sein! Und sexte nochmal mit der hoffnung eine henne zu finden , dann hatte ich auf einmal 4 hennen , Hähnchen. Es waren doch 9 Hähnchen wenn ihr weitere fragen habt , stehe ich euch ab heute wieder öfters zu verfügung
    Jonas aka. DER SEXER Grüsst aus unserem schönen Eisenwald

  3. #243
    Avatar von HühnerJonas
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    Iserlohn
    PLZ
    58644
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    115
    Themenstarter
    Und noch etwas habe ich los zu werden ^^ Ich höre sehr viel lob von euch , und das finde ich echt nett von euch Aber ich muss sagen, wenn man dran bleibt , wird es (da bin ich mir sicher ) jeder von euch schaffen ^^ Auch will ich sagen , das ich es wunderbr finde ,mit wie viel begeisterung hier einige dabei sind , und ihre erfahrungen austauschen ^^.
    Was ich damit sagen will, es giebt nichts was man hier nicht lernen kann!
    HÜFO SCHWARMINTELLIGENZ
    Jonas aka. DER SEXER Grüsst aus unserem schönen Eisenwald

  4. #244
    Avatar von Nic P.
    Registriert seit
    13.09.2012
    Land
    Österreich
    Beiträge
    8
    Hallo Ihr lieben Foris, hallo Jonas
    Jetzt bräuchte ich auch Eure/Deine Hilfe. Hab seit einigen Tagen Küken (Sulmtaler und Mixerl) und hab jetzt 2 Tage hintereinander versucht nach der Anleitung zu sexen. Am dritten Tag war es mir zu bunt - ICH KENN MICH NICHT AUS. Jedes Mal wenn das Küken "piep" macht, schaut die Kloake anders aus. Ich hätte ja auch Bielefelder Kennhühner zum Vergleich, aber auch da seh ich nix. Bin einfach zu blind. Deshalb hat mein Freund gestern Bilder gemacht, von jedem Küken 2 Fotos. Habe versucht anhand der Bilder etwas zu erkennen, aber ich werde nicht schlau. Darf ich Euch bitten mir zu helfen?
    Anbei die Fotos (Immer 2 Fotos je Küken) - leider nicht alle ganz scharf und ich hoffe ich hab die Kloake richtig gespreizt. So ein kleines Federkneuel ist ja so zerbrechlich, da wollt ich ihm nicht wehtun

    Vielen lieben Dank im Voraus,
    Nici aus Oberösterreich

    1 Küken_1.jpg
    1 Küken_2.jpg
    2 Küken_1.jpg
    2 Küken_2.jpg
    3 Küken_1.jpg
    3 Küken_2.jpg
    4 Küken_1.jpg
    4 Küken_2.jpg
    5 Küken_1.jpg
    5 Küken_2.jpg
    6 Küken_1.jpg
    6 Küken_2.jpg
    7 Küken_1.jpg
    7 Küken_2.jpg
    8 Küken_1.jpg
    8 Küken_2.jpg
    9 Küken_1.jpg
    9 Küken_2.jpg
    10 Küken_1.jpg
    10 Küken_2.jpg
    Geändert von Nic P. (12.03.2015 um 07:20 Uhr)

  5. #245

    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    1
    Wäre Super ,bin dabei.Habe da noch eine Frage ,Ich habe aus einer Kunstbrut nur ein Tier durchbekommen (Vorwerk) nun starte ich den 2ten Versuch,kann mir jemand sagen ob ich das Ältere 14TG alt mit den Neuen zusammen in die Kükenbox stecken kann?

  6. #246
    Avatar von Nic P.
    Registriert seit
    13.09.2012
    Land
    Österreich
    Beiträge
    8
    Hallo pestegraf. Schwierig zu sagen. Meine Küken sind im Abstand von 4 Tagen geschlüpft. Dieälteren haben die frisch geschlüpften ziemlich traktiert. Wenn du das versuchst solltest du unbedingt dabei bleiben und ggf eingreifen.

  7. #247
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    So, mal eine Frage zwischendurch, bei wem hat es denn nun sicher geklappt mit dem sexen?

    Bei mir nicht, wollte Hennen behalten hatte aber viel mehr Hähne als Hennen.

  8. #248
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Hallo zusammen, habe das jetzt alles verfolgt aber blicke dennoch nicht durch und gucke mir derzeit Unmengen an Videos bei Youtube an.

    Hab gestern Abend ein ganz komisches gesehen, wo sie in der USA jede Menge Küken in ner Zoohandlung verkaufen. Da hat der Verkäufer es wie folgt gemacht;
    Küken am Kopf hochgehalten.... Küken zappelt somit Hahn, Küken zappelt nicht und lässt entspannt die Beine hängen somit Henne..

    Ist da was dran? Abgesehen davon, dass ich Angst hätte dem armen kleinen Wattebauschen den Hals zu brechen.
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  9. #249

    Registriert seit
    21.05.2016
    Beiträge
    4
    das würde mich auch brennend interessieren.

    LG Hühnerbärchen

  10. #250
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Also diese Beobachtung kann ich bestätigen auch wenn das Ergebnis nicht immer zu 100% stimmt.
    Da ich meine Küken (aus der Kunstbrut) gleich nach dem Schlupf mit Nummernringen versehe muss ich natürlich 3 x Ringe wechseln bis sie beim letzten Wechsel den Bundesring bekommen.
    Ich mache mir bei jedem Wechsel Notizen und beim zweiten Wechsel sind die Küken (Marans) so 4-5 Wochen alt, dan kann man das Geschlecht schon am Kamm erahnen.
    Da ich die Küken zum Ringwechsel auf den Rücken drehen muss ist mir aufgefallen, dass sich manche Küken total aufführen und rumzappeln und andere alles bewegungslos über sich ergehen lassen. Im Nachinein hat sich bestätigt, dass die Küken die zappeln Hähne sind. Trefferquote im Schnitt meiner letzten drei Kunstbruten (> 85%).
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

Seite 25 von 27 ErsteErste ... 1521222324252627 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wollt ihr uns unterstützen
    Von Bobby_braun0 im Forum Umfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 05:10
  2. Ist diese Sexing Methode zuverlässig?
    Von mausimaus23 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 22:00
  3. Bitte um Hilfe beim Sexing
    Von w@cht3l im Forum Wachteln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 16:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •