Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 262

Thema: Sexing anleitung wollt ihr??

  1. #231
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.627
    Ich habs leider nicht gelernt und eine Antwort auf meine Bilder leider auch nicht bekommen

  2. #232
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Zitat Zitat von sandi03 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt mal in den Hühnerstall gesaust, und hab mir unsere 5 Küken geschnappt, 17 Tage alt. Nach den Fotos und der Beschreibung hier zu urteilen, sind das 4 Hähne und 1 Henne. Wobei ich mir bei einem Hahn nicht ganz sicher bin......
    ...wollte hier mal das Ergebnis bekanntgeben.... Es waren 3 Hähne und 2 Hennen. Der unsichere Kandidat entpuppte sich als weiblich
    Bei meinen Marans hatte ich mir mit langer Hinglotzerei 7,7 ersexxt, so war es dann auch
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  3. #233
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ich habs nur bei einem Küken versucht, dem einzigen Nicht-Zwerg, weil dann die Sache nicht so winzig ist.
    War mir eigentlich sicher, das wird eine Henne.
    Pustekuchen, voll daneben!
    (Haben den Hahn jetzt auch so genannt.)

    Blöd ist, das wir den Kerl nun von Anfang an voll gehätschelt haben,
    könnte ein Kandidat für Aggressionen werden, bis jetzt allerdings noch nichts zu merken.
    Futter macht Freunde.

  4. #234

    Registriert seit
    01.06.2014
    Ort
    Fitzbek
    PLZ
    25579
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    38
    Ich war mir so sicher bei meinem Brahma,leider muß der Hahn jetzt mit dem Namen Susanne leben weil er darauf hört.

  5. #235
    Avatar von Kadel
    Registriert seit
    20.12.2013
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    178
    Ich hab's 100%ig hingekriegt. War aber bei Orpis nicht schwer, weIl man da auch nach den Flügelfederchen gehen kann.

  6. #236

    Registriert seit
    01.06.2014
    Ort
    Fitzbek
    PLZ
    25579
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    38
    Ich glaube ich werde es nie lernen.Immer wenn ich denke, jetzt weiß ich ,falle ich darauf rein.Ich schaue auch viel auf das Verhalten der Küken und habe die Erfahrung gemacht das Minihähne viel öfter nach Mama piepsen und abhängiger sind als Minimädels.Aber ich werde weiter üben. Dem Hahn Susanne tut der Name glaube ich nicht gut.Heute Abend stand er von Außen am Stallfenster und wollte rein.Wie blöd ist das denn?

  7. #237

    Registriert seit
    17.11.2014
    PLZ
    72
    Land
    Ba-Wü
    Beiträge
    40
    Hallo Jonas,
    ich habe mit viiiel Interesse Deinen Thread gelesen, und vorhin haben die 2 Kükis gleich herhalten müssen. Gesehen hab ich nicht wirklich was, sind Zwergseidenhühner und auch schon 4 Wochen alt.....ich tippe ein Hahn und eine Henne....wobei ich vom Verhalten her gerade anders rum getippt hätte....aber die sind so winzig.....*seufz*

    Hab dann gleich noch einen Schreck gekriegt weil die Haut hell ist und nicht blau, ist aber bei gesperberten wohl so, also wieder was gelernt!

    Fotografieren macht vermutlich auch wenig Sinn.....aber ich werde es nochmals versuchen.
    Vielen Dank nochmal....

    LG
    Ina
    0,2 Sussex, 0,1 Araucana, 2 Zwerg-Seidenhühner-Küken
    (3,0 Kinder, 1,0 Ehemann, 2,0 Hamster, 1,0 Hund)

  8. #238

    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    2
    Auf jeden fall.....

  9. #239

    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    2
    Wäre sehr hilfreich danke

  10. #240
    Avatar von norikochan
    Registriert seit
    02.09.2008
    Land
    Luxemburg
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    So versuch mich auch mal einzuklinken und irgendwie find ichs bei den Zwerg-Seidenhühnern (durch die dunkle Haut) besonders schwierig.

    Aber hier mal Bilder, gebt mir mal einen Tipp. Ich denke gerade bei Seidis wären viele froh rechtzeitig bescheid zu wissen.



    Hähne waren auf jeden Fall dabei. Geglänzt hats bei allen und einen "Hubbel" hatte keiner sondern immer 2, wie bei Bild Nr. 7 zu sehen. Auch bei den fast Ausgewachsenen sind es 2 "Hubbel"
    Mal rauskram weil mich das auch interessiert. Habe seidenhuhn-mixe und wollte heute mittag mal testen ob ich das rausfinde

Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142021222324252627 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wollt ihr uns unterstützen
    Von Bobby_braun0 im Forum Umfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 05:10
  2. Ist diese Sexing Methode zuverlässig?
    Von mausimaus23 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 22:00
  3. Bitte um Hilfe beim Sexing
    Von w@cht3l im Forum Wachteln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 16:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •