Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 262

Thema: Sexing anleitung wollt ihr??

  1. #211

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    1.229
    Ich möchte nochmal betonen, dass der "persönliche Wunsch" bei mir jetzt, eine Rolle gespielt hat. Ebenfalls, dieses denken, dass müsste ein Hahn sein, weil zuerst geschlüpft, weil der Blick, weil die Körperhaltung.... etc. Man interpretiert doch immer ziemlich in so ein Küken hinein.
    Ich denke, wären es fremde Küken gewesen, wäre das Ergebnis anders ausgefallen.
    Da hat mir mein eigenes Gluckenverhalten den ein oder anderen Streich gespielt.
    Versteht wer wie ich das meine?

  2. #212

    Registriert seit
    27.04.2014
    Ort
    Schortens
    PLZ
    26419
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9
    Hallo Ihr lieben,
    dann möchte ich euch gerne mal meine 5 Grünleger vorstellen... Sie sind am 21.04.14 geschlüpft daher habe ich auch ein Bild von ihren köpfen gemacht.... Leider bin ich mir ziemlich sicher das es 4 Hähne und nur eine Henne sind... aber ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren
    Das erste Tier heißt Sunny, ich denke es ist ein Hahn...
    Sunny.jpgSunny Kloake.jpg
    Das zweite heißt Federball, auch ein Hahn.. leider seht zappelig...
    Federball.jpgKloake Federball.jpg
    das dritte Tier heißt Schlafmütz. auch ein Hahn?
    Schlafi.jpgSchlafi Kloake.jpg
    der vierte im Bunde wäre Luna, auch Hahn?
    Luna.jpgLuna Kloake.jpg
    und nun das einzige Tier bei dem ich mir sicher bin das es eine Henne ist: Schlaubi
    Schlaubi.jpgSchlaubi Kloake.jpg

    So ich freue mich über euere Fachkundige meinung... da ich nur diese 5 Habe müsste ich dann ja mal langsam schauen das ich noch 4 Hennen dazu bekomme, damit die eine Henne nicht nachher alleine da hockt...
    Liebe Grüße

  3. #213
    Avatar von Hühnchen Rosalinde
    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    215
    Hallo Zooleiterin,

    verstehe vollkommen, was du meinst ;-) Ich bin nun auch wieder verwirrter und unsicherer als jemals zuvor.
    Bei meinem 2. Versuch waren es 5 Hähne.

    Das machen die Bilder von mashi nicht besser? Wieso denkst du, Nr. 5 wäre die Henne, wegen des Kamms? Ich hätte von der Kloake her eher auf Schlafmütz getippt?
    Ach, es ist zum verzweifeln...

    LG, Rosi

  4. #214

    Registriert seit
    27.04.2014
    Ort
    Schortens
    PLZ
    26419
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9
    Hallo Rosi,
    ja genau wegen des Kamms, ich weiß auch nicht so recht, teilweise sind die Kehllappen bei den Tieren nur einseitig ausgebildet... schon komisch....
    wir wären sehr traurig wenn es tatsächlich 4 Hähne und nur eine Henne sind, denn gerade Federball und Luna sind uns sehr ans herz gewachsen....
    LG Mashi

  5. #215
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Zitat Zitat von mashi Beitrag anzeigen
    So ich freue mich über euere Fachkundige meinung... da ich nur diese 5 Habe müsste ich dann ja mal langsam schauen das ich noch 4 Hennen dazu bekomme, damit die eine Henne nicht nachher alleine da hockt...
    Liebe Grüße
    Eine fachkundige Meinung:
    Ein Hahn benötigt 8 Hennen, damit ein Leben in der Gruppe für die 9 Hühner ok ist.

    Also nicht 1 Hahn und 1 Henne - so wie ich es aus deinen Worten entnehme.
    1 Hahn und 8 Hennen - 1 Stall
    2 Hähne und 16 Hennen - 2 Ställe
    3 Hähne und 24 Hennen - 3 Ställe

    Wenn du die Hähne zusammen halten willst, dann wird es spätestens zum nächsten Frühjahr Streß ohne Ende geben.

    Bei dem letzten Küki bin ich mir nicht sicher, das könnte auch ein Spätzünderhahn werden. Die Kleinen sind ja erst 5 Wochen...
    Die ersten 4 Bilder zeigen sichere Hähne.
    Lieben Gruß
    Karin

  6. #216

    Registriert seit
    27.04.2014
    Ort
    Schortens
    PLZ
    26419
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9
    Nein, da hast du mich missverstanden, ich behalte keinen Hahn, wenn ich für die Jungs kein schönes artgerechtes Zuhause finde, werde ich sie essen.... Leider wollen unsere Nachbarn keine hähne, bin froh das ich wenigstens Hühner halten darf...

  7. #217
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Jonas, ich hoffe, ich habe nichts überlesen und stelle gerade keine Doppelfrage, aber:
    bis zu welchem Alter kann man den Test durchführen? Du schriebst, 2 - 6 tage seien ideal, das war mir bei meinen ersten Küken zu früh, da hatte ich dann trotz dicker Backen hier im Thread Schiss...
    und jetzt frage ich mich, ob es bei Zweieinhalbwöchigen noch geht - sagst du's mir bitte?

  8. #218
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Weil hier auch die Rede war vom Flügerlunterschied - habe hier so eineinhalbtage alte Küken, wenn da ein Längenunterschied eine Henne bedeutet, dann sähe ich mind 6, wenn nicht 8 Hennen ;-) - bei den weißen bin ich mir unsicher - wär wohl aber auch zu schön:

    lenas.jpg das sind sie alle
    kük1.jpgkük2.jpgkük3.jpgkük4.jpgkük4.jpgkük6.jpgkük7.jpgkük8.jpg

    Kennt sich jemand aus?

    LG Sterni

  9. #219
    Avatar von Hühnchen Rosalinde
    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    215
    Uhh, das geht glaube ich nur bei Hybriden?!

  10. #220
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Ergänzung zu Seite 5 hier - die drei ersten Küken im Thread - das weiße scheint bisher keine Hahneneigenschaften zu zeigen. Sind jetzt über 6 Wochen alt. Beiden anderen sind eindeutig.

    kira-kinder2.jpg

Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wollt ihr uns unterstützen
    Von Bobby_braun0 im Forum Umfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 05:10
  2. Ist diese Sexing Methode zuverlässig?
    Von mausimaus23 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 22:00
  3. Bitte um Hilfe beim Sexing
    Von w@cht3l im Forum Wachteln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 16:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •