Seite 21 von 27 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 263

Thema: Sexing anleitung wollt ihr??

Nr. 3 wieder ein Mädel

Nr. 4 ein kleiner Hahn (der einzige bei dem ich mir ziemlich sicher bin, denn das war der mit dem Piephahn vor 2 Tagen)

Und Nr. 5 wieder ein Mädel

Alles in allem bin ich von meinem 1. eigenen Versuch sehr enttäusch, würd am Liebsten gleich wieder raus. Aber viell. schafft es ja Jonas mit Kloake und Flügeln zusammen. Bin schon der Meinung, dass sich die Muster in 2 Kategorien aufteilen lassen, näml. lang und kurz.
    Also, sexer und Orpi-Freunde frisch voran ;-)
    Und wenn einer weiß, was ich falsch gemacht hab, außer nervös zu sein und ich beim nächsten Mal besser machen kann, gerne.

LG, Hühnchen Rosalinde

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Zu den Geschlechterraten meine ich jetzt mal nichts, aber dennoch muss ich was beisteuern:

Hähne haben keinen Penis, also kein Geschlechtsteil in dem Sinne wie Säugetiere. Niemand braucht da so etwas wie ein Penis (Piephahn) zu suchen, es gibt keinen.

Hähne haben "nur" eine Art flache Beule in der Kloake und Hennen haben keine. Das ist der kleine feine Unterschied zwischen Hahn und Henne.
    Lieben Gruß
    Karin

Land
    Österreich
    Davon ist aber ja im ganzen Thread eh schon die Rede.

Eigentlich wollte ich nichts dazu sagen, aber wo wir das einmal losgelöst haben, ja, wer den Thread verfolgt hat, konnte das schon ab Seite 3 lesen. Ich fand das Wortspiel "Piephahn" einfach witzig. Demnächst werde ich Späße seperat kennzeichnen, damit sie auch für alle ersichtlich sind.

LG, Rosi

Land
    austria
    @zooleiterin: wie verkackt, meinst du damit dass die Bilder die du reingestellt hast, nicht richtig gedeutet waren?
    lg!
    ich pflücke hühner

www.tomi-vogelfrei.at

jep. tomtom. genau.

jetzt zeichnen sich ja langsam kamm und kehllappen ab und ich habe mich von 11 küken nach dieser sexing methode, bei 4 küken getäuscht.
    das ist ja fast wie "raten" mit einer 50/50 chance....

was nicht heißt, das diese methode nicht funktioniert. ich glaube da spielt auch sehr "wunschdenken" mit, was man sieht und was eben nicht. kämme und kehllappen sprechen da nun eine eindeutige sprache, der ich nicht wiedersprechen kann - selbst wenn ich wollte

Land
    austria
    @zooleiterin: trotzdem interessant. ich glaube man braucht echt Übung dafür. In den Büchern die ich darüber gelesen habe steht, dass es am besten geht, wenn die Küken 12 Stunden alt sind, bzw kräftig genug um die Prozedur zu überstehen, und es dann nicht mehr so leicht ist. Nur bei meiner letzen Brut waren mir die Küken zu wertvoll, und ich hatte Panik dass ich eines von ihnen verletzen könnte. Außerdem die Henne so aggressiv dass ich nur blutverschmiert wieder den Stall verlassen hätte können...
    Aber vielleicht ist das mit den "12 Stunden alt" auch nur wieder so ein Gag von den Händlern, um nicht selbst auf die Idee zu kommen, im großen Stiel in die Hühner-Branche einzusteigen... so wie mit der Lüge, dass nur Asiaten oder Vietnamesen diese Technik beherrschen. Ich weiß nur dass die Mutter des Hühnerhändlers bei uns, die mittlerweile gestorben ist, das auch drauf hatte, aber nie irgendwie irgendwas intelligentes darüber gesagt hat, oder erklärt hätte. Ich verstehe nicht dass manche ihr Wissen nicht weitergeben wollen, finde ich echt schade, umso wertvoller diejenigen die das Tun, an der Stelle auch Danke an Jonas.
    lg
    tomtom
    ich pflücke hühner

www.tomi-vogelfrei.at

Ja, Danke an Jonas! Ich finde es auch schön, wenn Leute ihr Wissen weiter geben. Hat vielleicht auch was mit dem Internet zu tun, dass man mehr Dinge teilen möchte, auch Wissen. Miteinander kooperieren, statt immer nur zu überlegen, welchen Vorteil man denn dem anderen gegenüber haben könnte, wenn man alles für sich behält und ob man noch Geld rausschlagen könnte, oder so. Aber nur mit Mitteilen, Teilen und Verstehen, können wir uns doch weiter entwickeln. Nicht nur beim "sexen" sondern bei allen Dingen.
    Ich gebe auf jeden Fall nicht auf und werde es auch bei zukünftigen Bruten versuchen ;-) Find das 'ne tolle Sache.
    Würd's nur so gerne wissen, weil ich, wenn nicht genug Hennen dabei wären, noch welche besorgen müsste... und bei zu vielen Hähnen... gibt zwar lecker Fleisch, aber unser Lieblingshobby ist Schlachten nun wirklich nicht.

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    So versuch mich auch mal einzuklinken und irgendwie find ichs bei den Zwerg-Seidenhühnern (durch die dunkle Haut) besonders schwierig.

Aber hier mal Bilder, gebt mir mal einen Tipp. Ich denke gerade bei Seidis wären viele froh rechtzeitig bescheid zu wissen.

Hähne waren auf jeden Fall dabei. Geglänzt hats bei allen und einen "Hubbel" hatte keiner sondern immer 2, wie bei Bild Nr. 7 zu sehen. Auch bei den fast Ausgewachsenen sind es 2 "Hubbel"
    Geändert von SetsukoAi (26.05.2014 um 22:01 Uhr)

Land
    austria
    @Hühnchen Rosalinde: Bin deiner Meinung.

Ich würde das auch auch gerne können..., hauptsächlich darum, weil ich mich darauf einstellen kann, und im Fall des Falles noch eine Brut frühzeitig starten kann, wenn zu wenig Hennen dabei sind. Geschlachtet werden müsste trotzdem, weil ich würde die Hähnchen sicher nicht als Küken umbringen, dann könnte ich gleich Hybriden kaufen.

Anhand der Zeichnungen und Bilder in meinen Büchern hab ich noch kein klares Ergebnis erzielt, leider. Man sollte es glaub ich in natura sehen, allerdings einige Fotos hier sind schon sehr interessant.
    ich pflücke hühner

www.tomi-vogelfrei.at

Seite 21 von 27 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte