Seite 14 von 27 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 263

Thema: Sexing anleitung wollt ihr??

Land
    Spanien
    Von mir auch vielen Dank für deinen Beitrag und deine Geduld! Ich muss sagen, dass ich es leider anhand der Bilder nicht so 100%ig nachvollziehen kann. Ich glaube aber ich weiß schon was du meinst. Wahrscheinlich muss man es mal in Natura sehen und dann hat man auch besser einen Vergleich. Meine Naturbrutküken bekomme ich leider nicht so einfach eingefangen. Greifen lassen die sich natürlich nicht einfach so. Aber die nächsten Bruteier sind unterwegs. Bei den Küken werde ich es auf jeden Fall mal probieren!!!

LG!
    Vogelmami

Hallo ich hab mich auch mal eingeklinkt.
    Ist ein super interessantes Thema. Bei mir schlüpfen Mitte nächster Woche hoffentl. einig Orpi-Küken und ich dachte schon, ich müsste warten bis sie befiedern, bis meine Neugier endlich befriedigt ist.
    So halbwegs hab ich es verstanden, aber bei den letzten beiden Fotos bin ich dann auch wieder unsicher geworden. Hoffe hier kommen noch einige Übunsbilder von Kloaken und Flügelfedern. ;-)

Das mit den 8 aussortierten Hähnen ist ja echt 'ne Schweinerei! Ziemlich unseriös. Aber ich bin bei meinen auch ein bisschen reingefallen. Hatte ein Spreizbein- und Zehe dabei. Sie ist lange gut mitgelaufen, aber vor einigen Wochen haben wir sie dann doch geschlachtet. Wenn ich das nächste Mal Hühner hole, lass ich mich aber nicht mehr so leicht übers Ohr hauen. Sowas macht man einfach nicht!

Land
    Tirol
    Ich bin jetzt mal in den Hühnerstall gesaust, und hab mir unsere 5 Küken geschnappt, 17 Tage alt. Nach den Fotos und der Beschreibung hier zu urteilen, sind das 4 Hähne und 1 Henne. Wobei ich mir bei einem Hahn nicht ganz sicher bin (juhuu, ich brauche eh neue Hähne). Werde versuchen, in den nächsten Tagen Fotos zu machen und die dann hier einstellen.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

Jonas: ja jetzt wo ich den Bogen raus hab. Bis gestern früh war ich mit Sexen voll überforddert.

PLZ
    58644
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    An alle. Ich finde dieses ganze Lob echt klasse von euch, bin richtig geschmeichelt
    Und ich habe schonmal erwähnt, alle die dieses wissen verbreiten wollen können es tuhen , müssen mich aber nennen
    Ich persöhnlich verkaufe meine Küken immer 50/50 oder wenn gewünscht halt anders, muss dan nur ein bisschen mehr knatter fließen
    Das ist zudem mein allererster Thread mit wichtig Button
    Ich sexe auch privat für 20 ct das Küken persöhnlich
    ich bin darin zwar schon sehr geübt, doch meine Trefferquote sind stattliche 98% lasse mir aber für jedes der kleinen mindestens 60 sek bei 20 ct das stk .
    Ich würde überigens bei Küken von neuen züchtern IMMER nach der ausgabe die gegenprobe machen , und notfalls zurückgehen lassen . Am besten kam es einmal bei mir und einem Züchter wo ich erstmal 10 minuten nach annehmen der Küken in den Betrieb gerannt bin , mit voller Wucht die Tür aufgedonnert und geschriehen habe : WO SIND DIE HENNEN VERARSCHEN KANN ICH MICH AUCH ALLEINE !. Lange rede kurzer Sinn er verkauft nichtmehr an mich
    LG Jonas (sexe natürlich auch gratis anhandvon bildern über PN )
    Jonas aka. DER SEXER Grüsst aus unserem schönen Eisenwald

PLZ
    58644
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Und zum trick mit den Hennen
    Ich habe einen angezüchteten stamm von Zwerghähnen die die (ich finde sie Göttlich
    gabe besitzen nur mädels zeugen zu können klingt wie ein schlechtes märchen ist aber so
    Die mädels kreuze ich dann immer mit kampfhuhn männchen die ihre Gene ( ich denke alle )
    passiv vererben
    LG JONAS

Das ist echt eine geniale Gabe, bin gespannt, ob ich mich traue und es dann auch hin krieg ;-)

PLZ
    58644
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Nur mal so, hat einer lust auf Zwerg cochin Be´s , habe grade welche auf lager

Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    PLZ
    47
    Oh ja, bitte immer her mit den Bildern und Bestimmungen. Vielleicht macht es dann irgendwann auch bei mir klick und ich sehe den Unterschied.

Aber wie makiert ihr denn die Kükis? Gibt es was, was sich der Größe anpasst oder nutzt ihr wasserressistentes Farbspray

Jonas, kann es sein, dass deine Signatur sich geändert hat.. .

Sorry Jonas, ich bleib bei großen Orpis.
    Da nehme ich nächstes, oder übernächstes Jahr viell. mal ein paar fremde Bruteier. Weiß nicht, wie lange der Züchter mit denselben Tieren gezüchtet hat. Aber da er ausstellt, hoffe ich schon, dass er ab und an mal frisches Blut reingebracht hat.

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte