MAhlzeit
"Witzig" finde ich es, dass immer wieder die Empfehlung "lernt Schlachten" oder "macht einen Schlachtkurs" kommt. Wir (die ihre Tiere nicht selbst töten möchten/ können) haben ja verstanden, dass das die beste Lösung für die Tiere ist, aber wir wollen das eben nicht lernen/ tun.
Wenn ich ein Tier nicht töten kann/ möchte, wie soll ich denn dann bitte einen Kurs mitmachen, bei dem ich womöglich ein völlig gesundes Tier nur zu Übungszwecken töten soll? Das ist doch lächerlich und was für Leute, die damit kein Problem haben. für mich kommt das nicht in Frage.
Und alles andere bringt doch nichts, ich brauch mir das nicht zeigen lassen, weil ich dann auch nur die Theorie kenne und nicht die Praxis; wenn, muss man schon selbst Hand anlegen, um wirklich wissen zu können wie es geht und ein Gefühl dafür zu haben und an einem toten Tier brauch ich nicht üben, weil sich das eh nicht bewegt.
Im Notfall -wie schon mehrfach erwähnt- wenn das Tier extrem leidet, dann werd ich das auch ohne Kurs hinbekommen und selbst wenn ich zwei oder dreimal drauf hauen muss, ist es für's Tier immer noch besser als zuende zu leiden. Für meine Psyche ist's sowieso schei*e, egal ob der Kopp beim ersten Schlag oder beim Zweiten erst ab ist.
Lesezeichen