Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was könnte Helfen? Welcher kleiner Raubvogel ist es wohl?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Land
    Deutschland

Was könnte Helfen? Welcher kleiner Raubvogel ist es wohl?

Hallo,
    Am Mittwoch und heute wurden bei mir zwei Junghühner geholt, morgen wären sie sieben Wochen alt geworden, eine Junghenne, Zwerg Bielefelder x Seidenhenne und ein Zwerg Bielefelder Hahn, beides sehr schöne Tiere, der Hahn mit einem sehr schönen Kamm. Es sind halt immer die schönsten...

Bei der Henne war bis auf die Flügel, die Beine und eigendlich das komplette Skellet alles weg, sogar der Kopf. Bei dem Hähnchen war sogar die Wirbelsäule samt Hals weg und nurnoch die Beine und das Becken hingen zusammen, sowie die Flügel mit den Schultern. Ein Raubvogel ist es, weil beide schön gerupft waren, Federn rausgerissen, nicht abgebissen. Ein Habichtweib war es wohl auch nicht, die hatten wir im Winter bei uns, aber die hätte sich eher bei den großen Hühnern welche geholt, was sie auch getan hat, sie nahm allerdings nie den Kopf mit.
    Direkt nebenan sind die Eltern, 1.1 Zwerg Bielefelder und 0.1 Seidenhenne, beide Hennen mit Küken, da hat sich noch kein Raubvogel rangetraut.

Ich glaube es ist ein Sperber, oder ein Habichtmännchen, oder ein Falke? Bei den anderen Truppen, wo die Küken vom Schlupftag an mitlaufen, wurde noch keins geholt, obwohl die auch immer außerhalb des Pirks laufen.

Als Lösung hatte ich gedacht, einen Althahn dazuzusetzen, der könnte warnen und abschrecken. Oder zwei Junghähne (1. 75% Maran, 25% Araucana, 2. 50% Araucana, 50% Hybrid) vom 15.2.2014, da traut sich der Raubvogel dann glaube ich nicht mehr ran, die sind schon größer als die Eltern der kleinen.

Was meinst ihr?

LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

Land
    Tirol
    Tut mir leid um deine Hühner. Seltsamerweise nehmen sie wirklich immer die, die man behalten möchte...

Nehme auch an Habicht oder Sperber. Wobei bei uns noch kein Sperber ein Tier so zugerichtet hat, wie du es schilderst. Die haben es nie geschafft, einen Junghahn derart abzufressen.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

Ich tippe auf Sperber! Jeder Habichtsterzel hätte sie im Ganzen Mitgenommen!
    Falke kannste ausschließen,Wander-und Baumfalke schlägt nur in der Luft,und Turmfalke ist völlig untypisch!

7 Wochen alt,hätte auch der Sperbersprinz noch evt schaffen können....

Gruß Hornet
    Geändert von Hornet (03.05.2014 um 11:05 Uhr)

Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo,
    Der Vater der kleinen sitzt nun dabei, hoffe er hilft, verstehen tut er sich gut mit den Kleinen. Der Sperber holt bei uns immer Spatzen, hat aber die Junghühner sonst links liegen lassen, er wird es wohl sein.

LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Genauso sah es letztes Jahr bei mir aus.... es war die Nachbarskatze
    Nur die Flügel und ein paar Knochen lagen inmitten ausgerupfter Federn....

Gesendet von meinem GT-N7100
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder