Hallo,
Am Mittwoch und heute wurden bei mir zwei Junghühner geholt, morgen wären sie sieben Wochen alt geworden, eine Junghenne, Zwerg Bielefelder x Seidenhenne und ein Zwerg Bielefelder Hahn, beides sehr schöne Tiere, der Hahn mit einem sehr schönen Kamm. Es sind halt immer die schönsten...
Bei der Henne war bis auf die Flügel, die Beine und eigendlich das komplette Skellet alles weg, sogar der Kopf. Bei dem Hähnchen war sogar die Wirbelsäule samt Hals weg und nurnoch die Beine und das Becken hingen zusammen, sowie die Flügel mit den Schultern. Ein Raubvogel ist es, weil beide schön gerupft waren, Federn rausgerissen, nicht abgebissen. Ein Habichtweib war es wohl auch nicht, die hatten wir im Winter bei uns, aber die hätte sich eher bei den großen Hühnern welche geholt, was sie auch getan hat, sie nahm allerdings nie den Kopf mit.
Direkt nebenan sind die Eltern, 1.1 Zwerg Bielefelder und 0.1 Seidenhenne, beide Hennen mit Küken, da hat sich noch kein Raubvogel rangetraut.
Ich glaube es ist ein Sperber, oder ein Habichtmännchen, oder ein Falke? Bei den anderen Truppen, wo die Küken vom Schlupftag an mitlaufen, wurde noch keins geholt, obwohl die auch immer außerhalb des Pirks laufen.
Als Lösung hatte ich gedacht, einen Althahn dazuzusetzen, der könnte warnen und abschrecken. Oder zwei Junghähne (1. 75% Maran, 25% Araucana, 2. 50% Araucana, 50% Hybrid) vom 15.2.2014, da traut sich der Raubvogel dann glaube ich nicht mehr ran, die sind schon größer als die Eltern der kleinen.
Was meinst ihr?
LG Thorben
Lesezeichen