Hallo, eine meiner Zwerg Welsumerhennen wird vom Hahn sehr oft getreten. Sie hat schon eine kahle Stelle am Rücken und hat leicht geblutet. Was kann man da machen?
![]() |
Hallo, eine meiner Zwerg Welsumerhennen wird vom Hahn sehr oft getreten. Sie hat schon eine kahle Stelle am Rücken und hat leicht geblutet. Was kann man da machen?
Hallo,
zum einen könntest Du dem Hahn die Krallen und Sporen etwas runder und kürzer feilen. Zum anderen hilft diese Methode sehr gut: http://www.huehner-info.de/forum/sho...ht=fliegengaze
Ich hänge mich hier mal mit einer ähnlichen Frage dran. Mein Hahn tritt "seine" Zwergpaduanerhenne sehr häufig und dementsprechend sieht die Henne zertreten aus, auch wenn er eigentlich vorsichtig zur Sache geht. Er liebt sie halt heiß und innig, begleitet sie auch immer zum Legen. Ansonsten tritt er noch die Zwergbrahmahennen häufig, die anderen Hennen nie bis kaum. Wenn ich zwei weitere Zwergpaduanerhennen kaufe, kann ich dann davon ausgehen, dass sich das Treten besser verteilt oder ist das Wunschdenken und ein Schutz die bessere Wahl?
ganz doof... meine hab hier mal irgendwo was zum "hühnersattel" gelesen![]()
Deutsches Zwerglachshuhn lachsfarbig 2,8 / Deutsches Zwerglachshuhn blaulachsfarbig 1,0 / Zwergseidenhuhn 0,1
Lesezeichen