![]() |
| Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
genau. Oben liegt Dachpappe drauf, ordentlich eingeklebt, an den Seiten schicke Windfedern - 100%ig dicht. Sogar auf die Legebox hat Schatzi akribisch Dachpappe geklebt und Windfedern angebracht. Ich fotografiere den derzeitigen Stand heute Abend mal, wenn es Euch interessiert. Am Dienstag hat es stundenlang dermaßen geschüttet - innen alles furztrockenDie Fenster kann man nach außen kippen, sind durch den Dachüberstand schön geschützt. Die waren am Dienstag die ganze Zeit auf Kipp und wie gesagt, trotzdem innen schön trocken. Die Wände werden von außen lackiert, von innen gekalkt.
Hattest Du auf Deiner Voliere die nackten Platten oder auch ne Dachpappe? Die Platten sind zwar imprägniert aber das allein hält nicht lange, da habt ihr Recht.
Geändert von UrbanHens (31.03.2016 um 09:54 Uhr)
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
hmm, das kann ich mir dann nicht erklären. Wenn eine funktionierende AbDICHTung drauf ist- wie kommt denn dann die Näss ins Holz
Naja, nu' is'es so und ich werde sehen. Ich glaube ja noch, dass es funktionieren wird bei uns.
Bitte nicht falsch verstehen: solche konstruktiven Diskussionen finde ich sehr hilfreich. Immer neue Aspekte kommen hinzu. Man kann ja auch nicht an alles denken, deshalb: super, dass ihr alle so mitdenkt!
In dem Falle kam es aber für mich etwas zu spät. Auch bei "Menschenhäusern" wird eigentlich mit OSB-Platten in der Dachkonstruktion gearbeitet, deshalb ist es für mich unvorstellbar, dass es beim Hühnerhaus nicht gehen soll. Wenn wir aber trotzdem feststellen, dass unser Dach nicht funktioniert, informiere ich gern die Hüfo-Gemeinde. Derzeit habe ich natürlich keinen Grund, im vorauseilenden Gehorsam etwas zu unternehmen.
Und wenn das die einzigen Bedenken sind, sind wir wohl auf einem sehr guten Weg![]()
Hallo UrbanHens! Euer Stall schaut klasse aus!Und ja, auch bei unserem (fertig gekauftem) Wohnhaus sind OSB-Platten unterm Dach verbaut!
(Schauen aber mittlerweile - nach ca. 10 Jahren - mit Verlaub schei... aus).
Eine kleine Anmerkung zu den Sitzstangen. Die sind wunderschön, aber ich glaube, das abgerundete Kanthölzer besser wären. Schau mal hier: http://www.huehner-info.de/forum/sho...de-Sitzstangen
LG Blindenhuhn
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Mir gefällt der Stall,gute Ideen die zum Ideen Klau einladen...
Auch wenn ich meinen anstehenden Neubau doch lieber aus Schalungsplatten bauen werde.
Gruß Reiner
1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock
Das geht bestimmt auch.
Hier folgen die versprochenen Bilder
mit fertigem Dach: Dach fertig.jpg
Und nochmal eins vom Interieur, damit Ihr meine Intention mit der Falltür nachvollziehen könnt. Stall Falltür (576x1024).jpg (Ich bekomme es leider nicht richtig herum eingestellt)
Geändert von UrbanHens (31.03.2016 um 20:05 Uhr)
Lesezeichen