Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Man kann's ja mal versuchen!!!

Land
    Deutschland

Man kann's ja mal versuchen!!!

Ich hatte Bruteier verschickt...
    Ok nix Ungewöhnliches,verschicke ich einige Male im Jahr...
    Jetzt hab ich heute Nachricht bekommen aus den 16 Eiern sind leider nur 3 Küken geschlüpft,die auch noch verkrüppelt,man ist total enttäuscht und will Ersatz...
    Ok,hab geantwortet"unbefruchtete Eier hart gekocht bitte zurück schicken!"
    Dann kam zur Antwort das ginge nicht,die habe man entsorgt,waren auch nur 2 Eier...
    Die restlichen waren befruchtet aber nicht geschlüpft.
    Hab denn geantwortet das es ja dann wohl an ihren Brutparametern lag und nicht an den Eiern,die verkrüppelten Küken sind da ja ein guter Hinweis...
    Es kam keine Antwort mehr...
    Wie gesagt,man kann's ja mal,versuchen aber da ist man an den falschen geraten..

PLZ
    72***
    Ich finde es ganz abgesehen davon höchst albern, bei so etwas "Ersatz" zu fordern.
    Kann man das bei den eigenen Kindern auch, wenn was schief geht? Mann, da könnte ich echt austicken - dass es immer noch Menschen gibt, die glauben, die Natur sei 1:1 beherrschbar....
    es kann doch IMMER was schief gehen - das ist halt nunmal so.

Land
    niedersachsen
    was sollst du denn bitte dafür können das die küken nicht schlüpfen? Ich find das wirklich nicht ok dann auch noch ersatz zu fordern wenn man nicht in der lage ist vernünftige brutverhältnisse herzustellen.
    LG jannik

PLZ
    30657
    Land
    Niedersachsen
    Naja es gibt halt immer ein paar schwarze schafe doch ich finde es ehrlich gesagt richtig gemein verkrüppelte küken zu ,,fördern" durch solch schöechte Brutverhältnisse. Ich finde es total richtig das du denen keinen ersatz geschickt hast. wer weiß was mit denen pasiert wäre

LG Robert
    0,2 Seidenhühner 0,2 Federfüßige Zwerge

Land
    Brandenburg
    Ich habe bisher 2x geschickte Bruteier gehabt.
    Die Schlupfquoten waren ganz unterschiedlich.
    Das erste mal war in der Versandzeit nachts eisige Kälte, so dass ich eigentlich befürchtete, alle Eier seien hinüber.
    Aus 12 Eiern schlüpften dann 4 Küken und ich war richtig froh, dass überhaupt was geschlüpft ist.
    Beim zweiten mal schlüpften aus 8 geschickten und 5 befruchteten Eiern 5 Küken. Eins holte sich die Elster.

Ersatzansprüche für die Nichtgeschlüpften oder unbefruchteten Eier ...... finde ich schon ein wenig ...... sagen wir mal merkwürdig. Und für verkrüppelte Küken .... schon eigentlich unmöglich ..... Da spielen so viele Faktoren eine Rolle.....

Also ich hätte zuerst mal gefragt: Was habe ICH falsch gemacht, wenn verkrüppelte Küken schlüpfen. Ich nehme mal an, es war Kunstbrut?

Wenn ich Ersatz fordern will, bewahre ich die ungeschlüpften Eier auf.
    Wenn nicht, sehe ich sie mir geöffnet an und entsorge sie.
    Entsorgen und Ersatz fordern ........ geht meiner Meinung nach gar nicht
    Geändert von thusnelda1 (26.04.2014 um 22:56 Uhr)
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

PLZ
    72***
    Ich finde ehrlich gesagt auch die dahinter vermutbare Unterstellung, jemand habe absichtlich minderwertige (oä) BE verschickt, hochgradig absurd. denn nur dann wäre es ja legitim, Ersatz zu fordern.
    Schräge Welt....

PLZ
    34471
    Also Vamperl, deine Einstellung zu Ehrlichkeit in allen Ehren aber das Leben hat mich gelehrt, IMMER erst mal an Betrug zu denken und das ist auch Realität. Verkrüppelte oder lebensschwache Küken können auch mal etwas mit Inzucht zu tun haben. Ich würde in so einem Fall auch Kontakt zum BE Versender aufnehmen und die Brutparameter abgleichen, man möchte ja wissen, woran es gelegen hat.
    Ich beziehe das jetzt aber nicht auf die BE von KLEENER, ist nur ne allgemeine Aussage!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Mich hat das Leben aber auch gelehrt, dass nur, weil ich ehrlich bin und mir Betrug garnicht in den Sinn kommt, ich nicht davon ausgehen kann, dass andere auch so sind...
    Und wer selber nicht so ist, der ist umso erstaunter (bis entsetzter), wenn er selbst betrogen wird (oder werden soll).
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

PLZ
    34471
    Dann bist du jünger als ich, denn das passiert dir irgendwann nicht mehr, dass du erstaunt bist...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Mal etwas zur Sache.
    Ich habe dieses Jahr über 100 Bruteier verschickt...
    Die Entwicklingsquote(ich schreibe jetzt nicht Befruchtungsquote)lag bei mindestens 95 %,die Schlupfquote auch in etwa.
    Selbst Eier die nach Südtirol/Italien gingen hatten eine Entwicklungsquote von mehr als 90%.
    Ich selbst habe von 75 eingelegten Eiern 74 Küken...
    Also gehe ich davon aus das der Fehler nicht bei den Tieren/Eiern zu suchen ist.
    Habe auch geschrieben das ich keinen Ersatz liefern werde,zum normalen Preis kann man gern nochmal Eier holen kommen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte