Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 159

Thema: Rupfmaschine

  1. #11
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Hast recht Robert.
    Ich hab ja auch schon gesucht.

    Und dein enthusiastischer Beitrag hat mein Herz schneller klopfen lassen.
    (Das Langweiligste am Schlachten ist das Rupfen)
    Aber 300 Eier lohnen sich bei mir auch noch nicht. Egal, wie lange ich händisch rupfen muss.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  2. #12

    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    291
    Hallo,

    ich interessiere mich auch für eine Rupfmaschiene und erinnere mich an Preise von 300-400 € bei Beeketal. Das deckt sich ja mit euren Angaben.
    Wenn ich aber jetzt auf die Seite gehe stehen da Preise von über 10.000 €!!!
    Weiß jemand, ob die Geräte derzeit nicht lieferbar sind?

    Viele Grüße

    Alexander

  3. #13

    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    1.627
    Zitat Zitat von jontom Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gemeinde

    hat jemand Erfahrung mit dieser Rupfmaschine?

    Beeketal Geflügelrupfmaschine Rupfmaschine Nassrupfmaschine für Hühner u. Enten

    http://www.beeketal.de/?c1=24&c2=0&c...hParam%5D=rupf

    Ist das was, oder eher nicht?

    Das Angebot scheint mir sehr verlockend. Oder ein Blender?

    Danke für Eure Erfahrungen.
    eine rupfmaschine um 10 000€

    Druckfehler?

    lg wolf

  4. #14
    Avatar von jontom
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Essen
    PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Beiträge
    918
    Themenstarter
    kostet normalerweise um die 329€!
    GlG JONTOM

    Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

  5. #15

    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    1.627
    na das schaut ja schon ganz anders aus

    das ding überleg ich mir dann auch...

    aber a bissl zeit hamma ja noch

  6. #16

    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    291
    Ich hab dort nachgefragt und mir wurde gesagt, dass sie derzeit nicht lieferbar seien. Daher haben Sie den Preis so hoch gesetzt.
    Gestern bekam ich eine Mail, dass ab dem 03.12. wieder ausgeliefert werden kann. zu den normalen Preisen. Zumindest die 1600er und 1800 Geräte.

    Viele Grüße

    Alexander

  7. #17

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    104
    Hallo!

    Ich grabe mal diesen EBitrag aus, da ich gerade zwischen der Beeketal 1800 und der wesentlich günstigeren Maschine von Zipper hin und her schwanke.
    Hat jemand Erfahrung mit der Rupfmaschine von Zipper? https://www.scheppach-holzmaster24.d...oductViaPortal

  8. #18

    Registriert seit
    15.02.2018
    PLZ
    825...
    Land
    Österreich
    Beiträge
    20
    Hallo proton!
    Will zwar keine Werbung zu machen, aber da die Zippermaschine nur für 2 Hühner ausgelegt ist, scheint mir die Beektal 1800 trotzdem kostengünstiger zu sein. Die Beeketal hab ich nun schon seit 5 jahren bei mir in Betrieb. Bis auf zweimal die Keilriemen nachspannen und die zwei Lager an der Unterseite der Maschine abschmieren hatte ich noch nie Probleme. Sogar alle Rupffinger sind noch vorhanden. Meine Hendln wiegen zwischen 1,7 kg und 2 kg, bei einem Durchgang rupfe ich 4 Stück ohne Probleme restlos sauber, wenn die Brühtemperatur auch passt. Habe damit auch schon Puten gerupft, mit ca 4 kg. Zwei Stück absolut kein Thema, bei 3 Stück wirds dann schon knapper, geht aber zur Not auch noch. Da ich in einem Jahr ca 800 Hendln absteche und rupfe, werden über die Beektalrupfmaschine an die 4000 Stück durchgegangen sein, wie gesagt praktisch ohne Probleme. Die neue Beeketal 1800 ist anscheinend auch mit Räder ausgestattet, was punkto Transport ein absolutes Muß ist. Meine Rupfmaschine hat die noch nicht, daher hat mir mein Bruder eine Art Transportwagerl gebaut zum draufstellen. Erfüllt auch seinen Zweck.

    MfG Hendllady

  9. #19

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    104
    Danke - nunja das Argument zieht bei mir nciht ganz - ich kann sowieso immer nur eine Henne Brühen - und zig Stück werden es bei mir auch nicht.
    Die Zipper kommt eben auch aus Österreich und kostet 40% weniger...

  10. #20

    Registriert seit
    15.02.2018
    PLZ
    825...
    Land
    Österreich
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von hendllady Beitrag anzeigen
    Hallo proton!
    Will zwar keine Werbung zu machen, aber da die Zippermaschine nur für 2 Hühner ausgelegt ist, scheint mir die Beektal 1800 trotzdem kostengünstiger zu sein. Die Beeketal hab ich nun schon seit 5 jahren bei mir in Betrieb. Bis auf zweimal die Keilriemen nachspannen und die zwei Lager an der Unterseite der Maschine abschmieren hatte ich noch nie Probleme. Sogar alle Rupffinger sind noch vorhanden. Meine Hendln wiegen zwischen 1,7 kg und 2 kg, bei einem Durchgang rupfe ich 4 Stück ohne Probleme restlos sauber, wenn die Brühtemperatur auch passt. Habe damit auch schon Puten gerupft, mit ca 4 kg. Zwei Stück absolut kein Thema, bei 3 Stück wirds dann schon knapper, geht aber zur Not auch noch. Da ich in einem Jahr ca 800 Hendln absteche und rupfe, werden über die Beektalrupfmaschine an die 4000 Stück durchgegangen sein, wie gesagt praktisch ohne Probleme. Die neue Beeketal 1800 ist anscheinend auch mit Räder ausgestattet, was punkto Transport ein absolutes Muß ist. Meine Rupfmaschine hat die noch nicht, daher hat mir mein Bruder eine Art Transportwagerl gebaut zum draufstellen. Erfüllt auch seinen Zweck.

    MfG Hendllady
    Wieviele Hendln schlachtest du übers Jahr?

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rupfmaschine
    Von leguan22 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 17:55
  2. Rupfmaschine
    Von kx85 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 13:59
  3. Rupfmaschine
    Von Mäx im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 13:27
  4. Rupfmaschine ?
    Von Daniel 123 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 19:16
  5. Rupfmaschine ?
    Von Ente Anja :-) im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 21:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •