Hallo erstmal zusammen.
Wie schon der Titel erahnen lässt habe ich auch eine Frage.
Erstmal kurz vorstellen:
Ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet genauer gesagt Dortmund.
Bin durch unglückliche Umstände an Hühner geraten und habe hier einiges an Informationen in den letzten Tagen bzgl. der Haltung, der unterschiedlichen Rassen und so weiter bekommen und bin euch allen sehr dankbar über eine so rege Teilnahme und Themen, da ich sonst wahrscheinlich nie so viele Informationen ohne weiteres bekommen hätte. Scheint mir eine sehr nette Community zu sein.
Wie gesagt unglückliche Umstände aber auf einmal hatte ich zwei Hühner bei mir. Man wollte sie mir aber nicht gönnen und versuchte sie zu stehlen….. Ja das ist kein Witz … Voliere aufgebrochen und alles inklusive meiner Wachtel aus dem Nebenraum war weg . Fuchs wurde ausgeschlossen nachdem mir aufgefallen war, dass die Transportbox auch weg war. Schweinerei dachte ich und ging geknickt zum Haus zurück als mir aus der Garage einer der Hühner entgegenkam. Er war ihnen anscheinend entkommen und wurde von der Familie Konstantin genannt. Da meine Tochter (und ich natürlich auch) fanden das er nicht allein sein kann suchten wir weibliche Begleitung… nicht so leicht aber ich wurde fündig… 3 Mädels und Konstantin bezogen ihr neues Heim (diesmal näher am Haus). Nun zu meiner Frage: Meinem verstorbenen Freund wurde Konstantin als Serama verkauft. Mir dann die 3 Hennen auch als Seramas. Konstantin sah mir auch so aus, aber wie gesagt bin Laie. Die 3 Hennen da überlege ich aber immer noch ob das nicht irgendwelche Mixe sind und das lässt mir keine Ruhe. Ich will auch keinen der Hühner missen, aber eure Meinung wüsste ich gerne um was es sich nun schlussendlich handeln könnte.
Bild 1 Konstantin
Bild 2 Laura
Bild 3 Laura und Merle
Bild 4 der Hahn Rosalie/Naturbrut (hat sich ständig in die Kamera gestellt/deswegen präsentiere ich Ihn auch mal)
Man sieht ich hab als Mann hier voll das Szepter in der Hand und setzt mich durch vor allem was die Namensgebung angeht.
Danke schonmal für eure Antworten
Viele Grüße
Ollay
Lesezeichen