Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Brahma oder nicht Brahma

Moderator Avatar von Bartzwerg

Brahma oder nicht Brahma

Moin!

Da der Beitrag doppelt eingestellt war, habe ich aus Versehen alles gelöscht. Ich habe versucht, alles zu retten.

Gruß
    Bartzwerg

Brahma oder nicht Brahma

Ich habe vor 5 Monaten einen Hahn geschenkt bekommen. Ein Brahma-Hahn wurde mir gesagt.
    Nun möchte ich den Hahn verschenken, in gute Hände, da meine Hühner von seiner Größe und seinen sexuellen Aktivitäten eher gestresst sind. Er ist ziemlich groß geworden und ich habe normale Haushühner, das ist den Mädels einfach zuviel.
    Ich habe den Hahn inseriert und schon mehrfach Bilder versand, aber keiner möchte ihn haben. Er ist ein lieber Kerl und schön finde ich ihn auch. Vielleicht ist er ja kein Brahma, oder er ist ein MIschling oder was weiß ich. Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen warum ihn niemand haben will. Ich finde ihn super, ich gebe ihn nur ungern ab aber meinen Hühnern ist er zuviel. Ich setze jetzt mal ein Bild rein. Vielleicht bekomme ich ja Auskunft was mit ihm nicht stimmt.

Heute, 18:43 #3

Jussi

Hallo Du,

ich kann das Bild leider nicht vergrößern... Sieht für mich leider nicht nach einem Brahmahahn aus. Die Beine müßten deutlich mehr befiedert sein und ich glaube, die haben auch einen Rosenkamm...
    Schau Dir doch mal einfach Bilder von reinrassigen Tieren an.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Vermittlung.

LG, Jussi

0
    Heute, 18:44 #4

anja66

Hallo Gluck,

leider lässt sich Bild nicht vergrössern und so klein kann man zuwenig erkennen.

Folge immer deinem Instinkt!
    Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!

Heute, 18:45 #5

army

Brahma Hahn ist es definitiv nicht, da passt weder die Körperform, noch der Kamm, etc.

Heute, 18:47 #6

claud

Hallo,
    ich kann das Foto auch nicht vergrößern.
    Sag doch mal, woher du kommst (PLZ oder Bundesland reichen vielleicht schon), dann ist es vielleicht einfacher, bei der Vermittlung zu helfen.
    Gruss aus Essen,
    claud

irgendwann werde ich auch viele bunte Hühner haben...

Heute, 18:50 #7

hagen320

Zitat Zitat von Gluck Beitrag anzeigen

Ich habe den Hahn inseriert und schon mehrfach Bilder versand, aber keiner möchte ihn haben.
    Es gibt sogar Menschen die Rassetiere verschenken wollen und auch die werden sie nicht los. Bitte ihn zu Tisch, das ist doch ein legger Sonntagsmahl.

Bilder und viele Informationen auf der Homepage
    Seidenhühner wildfarbig, Niederrheiner, New Hampshire, Sussex/gsc, Araucana/wildfarbig, Bielefelder, Bresse, Marans, Sundheimer, Schweizer, Puten Naraganset, Perlhühner

Heute, 19:53 #8

SetsukoAi

Ich kann das Bild leider auch nicht vergrößern, aber wie die anderen schon sagten: Er ist auf jeden Fall kein Brahma. Eigentlich passt da gar nicht was einen Brahma aus macht. Ich zeige dir im Anhang mal wie ein Brahma Hahn auszusehen hat.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: image-119309-89cf5831.jpg Hits: 5 Größe: 136,4 KB ID: 121052 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: K1600_Kalender 002.JPG Hits: 5 Größe: 140,2 KB ID: 121054 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: K1024_Brahma 025.JPG Hits: 5 Größe: 182,6 KB ID: 121055Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: K1024_Brahma 050.JPG Hits: 5 Größe: 145,4 KB ID: 121056

Schau nur mal auf den Körper und den Kopf, nicht auf die Farbe denn die ist relativ.

Warum du ihn nicht los bekommst kann viele Gründe haben, wenn du geschrieben hast das er ein Brahma sein soll ist das schonmal ein Grund weshalb ihn keiner nimmt da es ja kein Brahma ist. Außerdem ist es so wie Hagen schreibt. Viele haben sogar Rassehähne, auch reinrassige Brahma mit super Bewertungen die sie nicht los bekommen.
    Mit Hähnen ist es halt so ne Sache.

Du kannst aber mal ein besseres Bild deines Hahnes hoch laden, dann können wir mehr dazu sagen.

Heute, 20:15 #9

hühnerbaron21

wenn genug platz da ist hol dir doch 3-4 brahma hennen dazu. Bramas sind schöne hühner. und je mehr hühnerdesto besser, wie ich meine

LG jannik

Heute, 20:23 #10

Aubrey

Selbst wenn es ein reinrassiger Hahn ist wirst du ihn kaum loswerten. Hähne gibt es nun mal im Überfluss, am Ende muss er dann eben in die Küche!

Also ich werde mal ein besseres Bild einstellen.
    Er hat Haare auf den Füßen, nicht so viele wie andere Brahmas
    und er ist groß wie ein Brahma. Muss ja auch keiner sein, das erklärt warum
    die Leute denken ich will einen Nicht-Brahma als Brahma verschenken.
    Er sieht dann ja noch eher wie ein Orpington oder wie die heißen aus.
    Na ja, danke schon mal für die rege Beteiligung ich hoffe ein besseres Bild
    hilft weiter.....

Hahn2.JPG

Vielleicht geht das ja besser. Ich komme übrigens aus der Fränkischen Schweiz PLZ 91282

Hahn2.JPG

Ein besseres Bild. Ich komme aus der Fränkischen Schweiz PLZ 91282

Er ist ein Superhahn und passt gut auf die Hühner auf. Hier bei uns werden die Hühner aus der Luft angegriffen und bei Nachbarn mussten auch schön Hühner ihr Leben lassen. Bei uns nicht, weil der Hahn auf Zack ist und sofort losrennt wenn er einen Raubvogel sieht.

Das Bild ist jetzt besser zu sehen. Wie ein Brahma sieht er wirklich nicht aus. Es wird wohl schwer bis unmöglich ihn unterzubringen.

Wenn der Hahn so gut ist, kannst Du ihm nicht ein Paar große Hennen besorgen und ihn behalten?
    Gruß Susanne

Das wird die Angst einiger meiner Damen nicht lindern, wir haben auch eine Art Luke im Stall wo die Hühner rein und raus können, er bleibt da schon fast immer stecken. Das Haus ist aus Stein ich müsste ein neues Loch reinschlagen, die Stangen biegen sich unter ihm durch, ich müsste alles umbauen und die Legeleistung meiner Damen wäre immer noch im Keller weil sie den ganzen Tag vor ihm davon rennen. Es hat keinen Sinn. Auch wenn er auf ihnen drauf sitzt schreien sie manchmal so herzerweichend, das geht einfach nicht. Ist er denn ein Mischling oder woher kommt seine Größe?

die sehr aufrechte Haltung und die Fussel an den Beinen erinnern mich ein bißchen an Brahma. Die Frabe passt für einen reinrassigen Brahma auch nicht. Er erinnert mich ein bißchen an meinen Brahmahahn, vielleicht ist es ein Brahma-Mix. Aber hier gibt es andere, die sich viel besser auskennen.
    Leider ist der Markt für Hähne, die nicht gegessen werden sollen sehr eng. Mit viel Glück und Zufall kannst Du ihn vermittelt bekommen... Schade, dass deine Hennen so viel Angst vor ihm haben. So ein wehrhafter Hahn ist für jemanden, der seine Hühner frei laufen lässt Gold wert. Mein Zwerg-Brahma passt auch sehr gut auf, ist aber eher ängstlich, wenn es "Ernst" wird. Viel Glück bei der Vermittlung.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    ich würd an deiner stelle den "brahma hahn" vergessen, macht sich in einer anzeige nicht besonders gut, denn mit einem brahma hat er nu wirklich nichts...nicht böse gemeint..alleine schon der kamm...brahma=rosenkamm.....

versuchs noch mal einfach nur mit "erfahrenem jungen grauen, schönen hahn, raubvogel erbrobt, und des hennens liebling "
    vieleicht ein bissel mehr liebevollen text in die anzeige und preis runter..., denn brahma sieht in diesem fall wie schwindel aus

lg marina

Schrabmanenstalker Avatar von Kratzeputz
    PLZ
    21...
    Hallo Gluck,

ich wage mal eine Vermutung, weil ich einräumen muss, noch eher zu den Anfängern in der Hühnerhaltung zu gehören. Es ist möglich, dass bei Deinem Hahn ein Croad Langshan vater- oder mütterlicherseits mitgespielt hat.
    Der hohe Stand, die angehobene Brust, das Fersengelenk scheint wenig gewinkelt .... die langen Sichelfedern ... und vor Allem die lyraförmige Rückenlinie durchaus möglich, meine ich. Eine Ähnlichkeit zum Brahma sehe ich nicht.
    Er ist ein schönes Tier, allemal!
    "Der Mensch ist des Menschen Wolf."
    ​Thomas Hobbes

Danke für die Antworten,
    ich verschenke den Hahn und habe das mit dem Brahma nur geschrieben weil er mir mit dem Hinweis es sei ein Brahma überreicht wurde. Mir ist das recht egal was er ist, er ist furchtlos und frisst mir aus der Hand. Wenn ich ein Huhn holen muss um es zu verarzten oder was auch immer, wird er sehr sauer und gibt knurrende Laute von sich. Kommt ein Raubvogel, jagt er die Hühner in Ihren Stall und patroulliert dann vor dem Eingang hin und her. Er heißt Herr Fürst und so heißt er weil er sehr mayestätisch stolziert. Liebevoller als ich mit dem Hahn bin, geht nicht und der Kamm....ehrlich hab ich noch nie drauf geachtet, das machen wohl nur die Kenner.... deswegen bin ich hier.
    Wären meine Hühnchen nicht so gestresst wäre das alles kein Problem. Aber so gehts nicht weiter.