Moin!
Da der Beitrag doppelt eingestellt war, habe ich aus Versehen alles gelöscht. Ich habe versucht, alles zu retten.
Gruß
Bartzwerg
Brahma oder nicht Brahma
Ich habe vor 5 Monaten einen Hahn geschenkt bekommen. Ein Brahma-Hahn wurde mir gesagt.
Nun möchte ich den Hahn verschenken, in gute Hände, da meine Hühner von seiner Größe und seinen sexuellen Aktivitäten eher gestresst sind. Er ist ziemlich groß geworden und ich habe normale Haushühner, das ist den Mädels einfach zuviel.
Ich habe den Hahn inseriert und schon mehrfach Bilder versand, aber keiner möchte ihn haben. Er ist ein lieber Kerl und schön finde ich ihn auch. Vielleicht ist er ja kein Brahma, oder er ist ein MIschling oder was weiß ich. Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen warum ihn niemand haben will. Ich finde ihn super, ich gebe ihn nur ungern ab aber meinen Hühnern ist er zuviel. Ich setze jetzt mal ein Bild rein. Vielleicht bekomme ich ja Auskunft was mit ihm nicht stimmt.
Heute, 18:43 #3
Jussi
Hallo Du,
ich kann das Bild leider nicht vergrößern... Sieht für mich leider nicht nach einem Brahmahahn aus. Die Beine müßten deutlich mehr befiedert sein und ich glaube, die haben auch einen Rosenkamm...
Schau Dir doch mal einfach Bilder von reinrassigen Tieren an.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Vermittlung.
LG, Jussi
0
Heute, 18:44 #4
anja66
Hallo Gluck,
leider lässt sich Bild nicht vergrössern und so klein kann man zuwenig erkennen.
Folge immer deinem Instinkt!
Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!
Heute, 18:45 #5
army
Brahma Hahn ist es definitiv nicht, da passt weder die Körperform, noch der Kamm, etc.
Heute, 18:47 #6
claud
Hallo,
ich kann das Foto auch nicht vergrößern.
Sag doch mal, woher du kommst (PLZ oder Bundesland reichen vielleicht schon), dann ist es vielleicht einfacher, bei der Vermittlung zu helfen.
Gruss aus Essen,
claud
irgendwann werde ich auch viele bunte Hühner haben...
Heute, 18:50 #7
hagen320
Zitat Zitat von Gluck Beitrag anzeigen
Ich habe den Hahn inseriert und schon mehrfach Bilder versand, aber keiner möchte ihn haben.
Es gibt sogar Menschen die Rassetiere verschenken wollen und auch die werden sie nicht los. Bitte ihn zu Tisch, das ist doch ein legger Sonntagsmahl.
Bilder und viele Informationen auf der Homepage
Seidenhühner wildfarbig, Niederrheiner, New Hampshire, Sussex/gsc, Araucana/wildfarbig, Bielefelder, Bresse, Marans, Sundheimer, Schweizer, Puten Naraganset, Perlhühner
Heute, 19:53 #8
SetsukoAi
Ich kann das Bild leider auch nicht vergrößern, aber wie die anderen schon sagten: Er ist auf jeden Fall kein Brahma. Eigentlich passt da gar nicht was einen Brahma aus macht. Ich zeige dir im Anhang mal wie ein Brahma Hahn auszusehen hat.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: image-119309-89cf5831.jpg Hits: 5 Größe: 136,4 KB ID: 121052 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: K1600_Kalender 002.JPG Hits: 5 Größe: 140,2 KB ID: 121054 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: K1024_Brahma 025.JPG Hits: 5 Größe: 182,6 KB ID: 121055Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: K1024_Brahma 050.JPG Hits: 5 Größe: 145,4 KB ID: 121056
Schau nur mal auf den Körper und den Kopf, nicht auf die Farbe denn die ist relativ.
Warum du ihn nicht los bekommst kann viele Gründe haben, wenn du geschrieben hast das er ein Brahma sein soll ist das schonmal ein Grund weshalb ihn keiner nimmt da es ja kein Brahma ist. Außerdem ist es so wie Hagen schreibt. Viele haben sogar Rassehähne, auch reinrassige Brahma mit super Bewertungen die sie nicht los bekommen.
Mit Hähnen ist es halt so ne Sache.
Du kannst aber mal ein besseres Bild deines Hahnes hoch laden, dann können wir mehr dazu sagen.
Heute, 20:15 #9
hühnerbaron21
wenn genug platz da ist hol dir doch 3-4 brahma hennen dazu. Bramas sind schöne hühner. und je mehr hühnerdesto besser, wie ich meine
LG jannik
Heute, 20:23 #10
Aubrey
Selbst wenn es ein reinrassiger Hahn ist wirst du ihn kaum loswerten. Hähne gibt es nun mal im Überfluss, am Ende muss er dann eben in die Küche!
Lesezeichen