Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: HILFE!!!!!!!! Mein Zwerghuhn ist am glucken !!!!!!!!! Im Gebüsch.

  1. #1

    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    in der nähe von hamburg
    Land
    deutschland
    Beiträge
    11

    HILFE!!!!!!!! Mein Zwerghuhn ist am glucken !!!!!!!!! Im Gebüsch.

    Hallo,
    ich bräuchte ganz dringen mal Hilfe oder einen Rat. Eine meiner Hühner kommt nicht mehr in den Stall zum schlafen.
    Ich habe durch zufall gesehen, das sie im Gebüsch verschwindet zum brüten. Hört sie auf, wenn ich die Eier weg nehme
    Es ist zu gefährlich draußen, da ich im Wald wohne und wir hier einige Tiere haben, die ab und zu Hühnchen auf ihrem Speiseplan haben.
    Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll bzw. was ich tun soll??
    Eier einfach wegnehmen

    Ich wäre für einige Ratschläge sehr dankbar...

  2. #2
    Avatar von Angi&Manu
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    900
    Versuch sie doch mal mit den eiern, falls du kükis möchtest, in den Stall zu verfrachten. Biete ihr ein schönen Nest an, in der Hoffnung das sie es annimmt.
    1,1 Zwerg Hamburger-Mixe; 0,2 Araucaner; 0,1 Zwerg-Amrock; 0,1 Zwerg-Bielefelder; 0,2 (Zwerg-) Seidenhühner; 1,5 Wachteln und 1,1 Katzen

    Liebe Grüße aus dem schönen Hessen!

  3. #3

    Registriert seit
    10.05.2012
    Ort
    Gleichen
    PLZ
    37130
    Beiträge
    624
    Liebe Tanja,
    bereite im Stall, etwas abseits von den anderen, ein Nest für sie vor. Wenn es bisschen dunkel da drin ist, desto besser. Dann bis zur Dunkelheit warten. Vorsichtig die Eier unter ihr wegnehmen, nicht viel rumdrehen (die Eier), in das vorbereitete Nest legen. Dann die zukünftige Mutter vom bisherigen Nest nehmen, ev. auch etwas über den Kopf legen oder sie unter den Pullover stecken, zu ihrem neuen Nest tragen. Bei dem ganzen Unternehmen ist eine Stirnlampe sehr hilfreich oder jemand, der Dir leuchtet. Da Hühner nachtblind sind, ist die Umsetzung im Dunkeln am ehesten erfolgversprechend.
    Und falls Du fürchtest, dass sie nach Dir hackt, zieh Garten- oder feste Arbeitshandschuhe an. Je sicherer DU Dich fühlst, desto weniger hat die Glucke Stress.
    Viel Erfolg! Lb Gruß von Helga

  4. #4
    Avatar von anja66
    Registriert seit
    04.05.2005
    PLZ
    793..
    Beiträge
    1.038
    ein Meerschweinkäfig oder einen Katzentransportbox als Nest wäre nicht schlecht. Heute abend Sie da rein setzen, natürlich das ganze im sicheren Stall. Sie dann kontrolliert 1 - 2 mal am Tag rauslassen.
    Folge immer deinem Instinkt!
    Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!

  5. #5
    Avatar von HühnerJonas
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    Iserlohn
    PLZ
    58644
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    115
    Hi !
    Eine alternative wäre auch, Ein bisschen Zaun oder einen Hasenauslauf um die Glucke zu bauen und mit einer grünen Plane abzudecken, falls du nicht in den Stall bringen willst. Und , sie wird auch weiterglucken wenn du ihr die Eier wegnimmst. Sie wird dann einfach auf nichts sitzen bleiben.
    LG Jonas
    Jonas aka. DER SEXER Grüsst aus unserem schönen Eisenwald

  6. #6

    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    in der nähe von hamburg
    Land
    deutschland
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Vielen Dank , für eure Antworten habe da mal etwas Vorbereitet, habe 3 Nester gekauft und werde ihr und den anderen einfach einen platz anbieten, denn es besetzen auch noch welche die Legeboxen, so dass die andere nicht mehr hinein können.
    Meint ihr das geht gut im stall mit 23 hühnern und 4 Hähnen??

  7. #7
    Avatar von HühnerJonas
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    Iserlohn
    PLZ
    58644
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    115
    naja,
    darauf wetten würde ich nicht ^^
    das ist ziehmlich viel Stress für die Glucke. Schließlich hat sich die Damne nicht ohne Grund ins Gebüsch gesetzt Du könntest beim örtlichen Zoofachhändler ja einen Großen Pirk kaufen , und die Glucke seperat mit Futter und Wasser darein setzen um zu verhindern das sie beim brüten gestört oder gar vertrieben wird ^^ .
    Viel glu(e)ck noch ^^
    Jonas aka. DER SEXER Grüsst aus unserem schönen Eisenwald

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.06.2019, 12:01
  2. ich füttere seit 8 Wochen mein Zwerghuhn Holländer
    Von Segel-paule im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 18:45
  3. Nest im Gebüsch
    Von co-zwei im Forum Naturbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 00:35
  4. Krankes Zwerghuhn braucht Hilfe
    Von Manou im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 00:48

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •