Hallo ich bin neu anfänger und hätte eine frage:Mein Cochin legt fast jeden tag zwei eier. laut rassestandart legen cochins aber nur 80 im jahr. woran könnte das liegen?
LG jannik
![]() |
Hallo ich bin neu anfänger und hätte eine frage:Mein Cochin legt fast jeden tag zwei eier. laut rassestandart legen cochins aber nur 80 im jahr. woran könnte das liegen?
LG jannik
entschuldigung. Ich habe ganz vergessen zu erwähnen das es sich um ein zwerg-cochin handelt.
Hallo Jannik. Wie alt ist dein zwerg-cochin denn? vllt ist sie ja nich ganz rein und es wurden andere rassen mit eingekreuzt?
Lg Robert
LG Robert
0,2 Seidenhühner 0,2 Federfüßige Zwerge
ca. 1 jahr. das hab ich mir auch schon gedacht denn einige federn weisen leichte weiße sprenklung auf. doch gleich zwei eier am tag?
LG jannik
oder eher
...
....manchmal weiß man in diesem Forum echt nicht, woran man ist....
lg Anna
LG Anna
Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U
Egal wie alt ein Huhn ist oder welcher Rasse bzw Mischung es ist, es legt keine 2 Eier am Tag![]()
Du meinst jeden Tag zwei Eier?
Bei uns ist nur schon vorgekommen, dass ne Henne einen Tag kein Ei gelegt hat, am Folgetag ganz früh morgens und ganz spät abends eind und am nächsten Tag wieder keins. Sowas ist aber wohl ne Ausnahme.
tut mir leid wenn ich euch, ihr als erfahrene halter, jetzt aufgeregt hab, aberich bin halt noch ganz neu. die beiden eier kamen ganz sicher von ihr da sie den ganzen tag mit einem noch nicht legereifen holländischem haubenhuhn im auslauf war, die eier müssen von ihr kommen. dies passierte gestern und vorgestern. also 2tage=4eier
LG jannik
Wie alt ist das andere Huhn?
6 monate
LG jannik
Lesezeichen