Seite 551 von 563 ErsteErste ... 51451501541547548549550551552553554555561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.501 bis 5.510 von 5624

Thema: Wildtiere im Garten

  1. #5501
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.337
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Ich bin nach Studium mehrerer Fachbücher über Lurche nun nicht mehr sicher ob ich hier Gelb oder Rotbauchunken habe ?!
    Laut der Bilder habe ich Gelbbauchunken, aber laut des ,,Gesanges" sind es Rotbauchunken !?
    Sie haben einen bläulichgrauen Bauch mit wunderschönen orangen Zeichnungen und rufen ; ,, huu, huu ,huu !
    Wenn ich hier so ein Baumarktteich oder auch nur nen Eimer mit Wasser eingrabe, sind am nächsten Tag 2 Unken drin.
    Mantes,
    bei Dir in der Gegend sollten es eigentlich Rotbauchunken sein. Orange passt schon. Die sind auch nicht so wählerisch, was die Habitatansprüche betrifft. Heißt, ein Wiesengraben tut's auch...

    Und nochmal eine Karte zur Vermischung:

    https://abitur-wissen.org/index.php/...urch-isolation
    WARNHINWEIS:
    Einige Beiträge dieses Forenmitglieds können Spuren von empathielosem Querdenkergefasel enthalten!

  2. #5502
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    1.722
    Ich habe gerade gelesen, das bei der Vermischung keine fruchtbaren Nachkommen entstehen. Wenn die also bei dir alle gleich aussehen/klingen, musst du dich wohl doch für eine Art entscheiden
    Foto vom Bauch?
    5,38,26 Skånsk blommehöna, 1,2,5 bunte Laufenten

  3. #5503

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    2.600
    Laut Karte voll im Rotbauchbereich ! Ich fang mal eine .....
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  4. #5504
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    1.722
    Au ja! Finde ich auch interessant.
    5,38,26 Skånsk blommehöna, 1,2,5 bunte Laufenten

  5. #5505
    Avatar von Gecko
    Registriert seit
    01.03.2022
    Ort
    Münsterland
    Land
    NRW
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier so ein Baumarktteich oder auch nur nen Eimer mit Wasser eingrabe, sind am nächsten Tag 2 Unken drin.
    Wie toll, ich liebe Unken und ihre Rufe. Hätte ich auch sehr gern im Garten.
    Du hast mit Sicherheit Rotbauchunken, alles andere wäre in Meck-Pomm eine zoologische Sesation. Die rote Farbe ist, wie bei Flamingos, vom Futter abhängig und je nach Lebensraum, Jahreszeit oder Futterangebot unterschiedlich. In Zoos bekommen die (meist chinesischen) Rotbauchunken auch Karotin ins Futter, damit sie rot bleiben.
    1,6 Vorwerk

  6. #5506
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    3.859
    Wir haben momentan einen Elch in der Nachbarschaft. Okay, war "nur" n Hirsch der vom Gehege 2 Dörfer weiter entkommen ist, aber Riesenviech. Chillt gerne in unserem Wald oder in der Gerste...

  7. #5507
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    9.337
    gestern gesehen, daß sich Waldameisen eine neue Burg anlegen. Jetzt erst so ca. 50cm im Durchmesser, aber sie arbeiten dran...

    2022 04 25 DSC_0001524a.jpg

    und heute bei der Bärlauchernte hab ich dieses kleine Kerlchen gefunden. Ganz schön früh dran. Vielleicht wollte er ein Aprilkäfer werden.

    2022 04 30 DSC_0001528.jpg

    Wird dieses Jahr ein Maikäferjahr? In den letzten Jahren habe ich keine gesehen bei uns.

  8. #5508
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    968
    Wäre (für mich) schön, denn ich habe den letzten vor ca 25 Jahren live bei uns gesehen.

    Gesendet von meinem A9 Pro mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  9. #5509
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    9.047
    Hier im Bayrischen Wald war das letzte Jahr ein Maikäferjahr. Unmengen von Käfern über Nacht plötzlich überall. Das Jahr davor gab es massive Probleme mit Engerlingen. Wirklich Hektarweise gingen die Wiesen kaputt.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  10. #5510
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    PLZ
    30xxx
    Land
    Hühnerland
    Beiträge
    2.105
    Ich hatte letztes Jahr einen im Garten. Aber leider nicht lange …schwups - weg war er. Und das Huhn war glücklich
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

Seite 551 von 563 ErsteErste ... 51451501541547548549550551552553554555561 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 18:10
  2. Hühner im Garten
    Von kai59 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 18:56
  3. garten
    Von kalle12 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 14:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •