Seite 469 von 472 ErsteErste ... 369419459465466467468469470471472 LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.690 von 4718

Thema: Wildtiere im Garten

  1. #4681
    Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840..
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    1.196
    Bohus Dal, ein ähnliches Bild, samt Geräuschpegel, ist in meinem Garten im Herbst, wenn sich die Stare sammeln. Keine Ahnung warum sie es hier tun. In unseren SÖG finden sie wohl am günstigsten, weil Ortsrand und so ziemlich einziger mit hohen Bäumen.
    Lärchen, Birken und die Walnuss sind dann auch dicht an dicht mit ihnen besetzt.
    Für ca. zwei, drei Stunden kommen ständig kleinere Schwärme hinzu, ettliche Dutzend fallen dann in die Flächenstilllegungen gegenüber ein, kommen wieder zurück und dann, nach weiteren ein, zwei Stunden gehts dann schlagartig ab. Aber in dieser Zeit vestehtst du dein eigenes Wort nicht und wenn da huntert Stare auf einmal fliegen macht auch das Flügelrauschen ein fast beängstigendes Geräusch.
    Die ganze "Aktion" geht von ca. 10.00 bis ca. 13.00 Uhr. Faszinierend finde ich immer, wenn sie wie auf Kommando als schwarze Wolke gen Südosten entschwinden.
    Die Rückkehr erfolgt entweder in kleineren Trupps oder ich hab sie einfach noch nie bemerkt. Unsere 2Brutpaare sind dann "einfach da".

    Angeblich soll in einem Garten, in dem ein Starenbrutpaar haust, das Obst sicher vor anden Staren sein.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und LaufiWarzenMix Socke
    Frau Warzi Heidi mit ihrem Erpel Elvis
    UngarnErpel Ludwig, der noch ne Weile auf seine Ente warten muss

  2. #4682
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    12.766
    Ich habe heute einen Grünspecht im Garten gesehen. Ich vermute, es war ein Mädchen.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 1,3 Mix-Junghühner, 0,4 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel

  3. #4683

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    1.479
    Jetzt sag nicht ihr habt in Östereich schon die Süßkirschen reif ?! Wäre bei dem ,,Winter" ja fast denkbar !
    Da habe ich nämlich immer die Grünspechte im Baum -von wegen Ameisenfresser

  4. #4684
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    12.766
    Nein, nein, er saß zwar im Kirschbaum, aber da ist noch tote Hose. Vielleicht sollte ich ein Hinweisschild aufstellen: "Hier bitte Ameisen fressen".
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 1,3 Mix-Junghühner, 0,4 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel

  5. #4685

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    1.590
    Zitat Zitat von KaosEnte Beitrag anzeigen

    Angeblich soll in einem Garten, in dem ein Starenbrutpaar haust, das Obst sicher vor anden Staren sein.

    DAS wüsste ich!

    Seit wir den Starenkasten (doppelstöckig) im Garten haben, müssen wir unsere - eigentlich - späten Zwetschen immer schon vorzeitig vom Baum holen, wenn wir auch noch was davon haben wollen.
    Die laden offenbar all ihre Kumpels aus der Umgebung ein.

    Man kann eben nicht ALLES haben!
    Oder auch: ALLES Gute ist NIE beisammen!

    Sonst freue ich mich über die Kasper, die ihren Spass daran haben, alle möglichen Geräusche aneinander zu reihen.
    Was interessiert mich mein dummes Gewäsch von vorgestern.....

  6. #4686

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    1.590
    Gehören Schnecken - hier Tigerschnegel - zu Insekten?? Wohl eher nicht.
    Dann also: "Wildtiere".

    Ich war immer davon ausgegangen, dass sie "Fleischfresser" sind. Sie riechen offenbar Katzenfutter-Reste aus 4-5 Metern Entfernung und verputzen sie.

    Allerdings machen sie sich auch über unsere Möhren her, die wir in einer alten Klärgrube deponiert haben:
    Möhre-hohl.jpg

    Was interessiert mich mein dummes Gewäsch von vorgestern.....

  7. #4687
    Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    16.532
    Ja, die dürften ja so langsam auch durch sein, oder? Bei bzw. nach diesem milden Nicht- Winter?
    Unsere Futtermöhren an der Arbeit lassen dies Jahr erneut stark zu wünschen übrig- man wird wohl auch bald die in Kühlhäusern lagern müssen, damit man bis April was davon hat...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #4688

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    1.590
    Wenn nicht so große Löcher drin sind, sind sie noch verhältnismäßig gut. Bei ca. 5 bis 7 Grad und ca. 98% Luftfeuchtigkeit.
    An beidem können wir nichts ändern..
    Was interessiert mich mein dummes Gewäsch von vorgestern.....

  9. #4689
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    12.766
    Ich habe mich heute riesig gefreut, dass die Stare wieder da sind.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 1,3 Mix-Junghühner, 0,4 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel

  10. #4690
    Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    2.468
    Bei uns sind die Stare schon fast zwei Wochen da und machen die abenteuerlichsten Geräusche.

Seite 469 von 472 ErsteErste ... 369419459465466467468469470471472 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 17:10
  2. Hühner im Garten
    Von kai59 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 17:56
  3. garten
    Von kalle12 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 13:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •