Seite 460 von 462 ErsteErste ... 360410450456457458459460461462 LetzteLetzte
Ergebnis 4.591 bis 4.600 von 4615

Thema: Wildtiere im Garten

  1. #4591
    Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    3.191
    Wildvögel sind bei uns immer Gast, leider lassen sie sich so gar nicht gerne ablichten.

    Das sind die gelungensten Bilder der letzten Wochen.

    1.jpg2.jpg3.jpg
    Liebe Grüße von der Kohlmeise und dem befiederten Fußvolk
    Unsere Hühnertränke ist immer halb voll, niemals halb leer...


  2. #4592
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    4.345
    Schöne Bilder hast Du hingekriegt, @Kohlmeise
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #4593

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    1.422
    Zählen Schnecken zu "Wildtieren"??

    Ich frage das jetzt mal hier, weil "Insekten" sind es wohl eher auch nicht.

    Auf der Suche nach Wildkräutern - innerhalb und ausserhalb des Gewächshauses - finde ich immer wieder winzigste Nacktschnecken.
    Bzw. eigentlich sehe ich sie erst, wenn sich die "Dreckkrümel" im Waschwasser von der Stelle bewegen. Sie kriechen unter Wasser und finden zielsicher, wenn es irgendwo nach oben geht. Sie sind ausgestreckt ca. 4-7 mm lang und schwarz.

    Schneck-a.jpg

    Das Grüne ist Vogelmiere.....
    Was interessiert mich mein dummes Gewäsch von vorgestern.....

  4. #4594
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    3.836
    Junge Wegschnecken? Man kann sie nicht erkennen.

    MfG Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  5. #4595

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    1.422
    Da ist auch nicht viel zu erkennen, wegen der Winzigkeit.
    Aber ich werde bei der nächsten Gelegenheit mal eine unter die Lupe nehmen. Gibt es denn irgendwelche Merkmale, ausser "schwarz"?
    Was interessiert mich mein dummes Gewäsch von vorgestern.....

  6. #4596
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.878
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Zählen Schnecken zu "Wildtieren"??
    Also, wenn sie sehr wild sind ... dann schon.

    Die hatte ich mal auf der Terrasse, im Salat. Und da immer alle gleich klein waren meinte ich eigentlich dass das eine eigene Gattung sein muss. Hab auch nicht weiter nachgeforscht.

  7. #4597

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Also, wenn sie sehr wild sind ... dann schon.

    Die hatte ich mal auf der Terrasse, im Salat. Und da immer alle gleich klein waren meinte ich eigentlich dass das eine eigene Gattung sein muss. ......
    SO nehme ich es auch an und hatte auf die Expertise von Okina gehofft.

    Andererseits habe ich auch schon seeeehr winzige Häuschenschnecken gesehen, warum soll das bei den nackigen anders sein? Die schlüpfen ja wohl auch .. einfach aus kleinen Eiern....(?)
    Was interessiert mich mein dummes Gewäsch von vorgestern.....

  8. #4598
    Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    16.285
    Hy zusammen !

    Ich kann da auf das Bild auch erstmal nichts sagen, weil so unscharf. Die Jungtiere von Schnegeln und den dicken Waldnacktschnecken sind am Anfang alle grau bzw. weiß, die fallen also raus.

    Es gibt aber noch eine super Fülle sehr klein bleibender Nacktschneckenarten. Als schwarze habe ich da kürzlich die Ohrförmige Glasschnecke bei uns neu entdeckt. Die sind winzig (ausgewachsen kaum 2 cm) und haben einen fingernagelartigen Schalenrest auf dem Rücken. Spontan fiele mir da nur diese als Möglichkeit auch hier ein, ansonsten einfach mal an das Aussehen des kleinen Schleimers erinnern und zB Google/ Ecosia- Bildersuche nach "kleine schwarze Nacktschnecke" mit eventuell markanten Merkmalen dazu durchforsten. Mit etwas Sitzfleisch findet man eigentlich nahezu immer was .
    Geändert von Okina75 (20.11.2019 um 21:03 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #4599
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    12.098
    Ich muss das hier auch nochmal vermelden, weil ich noch total beeindruckt bin:
    Gestern auf der Rückfahrt von unserer Landeshauptstadt auf der Autobahn habe ich das erste Mal in meinem Leben eine V-Formation Kraniche gesehen. Sooooo schön!
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Sulmtaler, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 2,3 Mix-Küken, 0,3,1 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Dackeline

  10. #4600
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Pfalz
    PLZ
    66***
    Beiträge
    12.145
    Bärbel, komm mal auf Urlaub zu uns (wahlweise Frühjahr oder Herbst), da kannst Du Dir tagelang den Hals verrenken .

    Ich versteh Dich gut, ich liebe es wenn sie hier drüber ziehen, im Frühjahr allerdings viel mehr als jetzt.
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!

Seite 460 von 462 ErsteErste ... 360410450456457458459460461462 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 18:10
  2. Hühner im Garten
    Von kai59 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 18:56
  3. garten
    Von kalle12 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 14:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •