Seite 447 von 466 ErsteErste ... 347397437443444445446447448449450451457 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.461 bis 4.470 von 4656

Thema: Wildtiere im Garten

  1. #4461
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    12.288
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Neue Bildchen vom Kobold! (Leider mit Gegenlicht):



    Anhören tut es sich, wie wenn es auf dem Dach wäre, aber wahrscheinlich haben die kleinen Kobolde irgendwo ein Schlupfloch gefunden und wohnen nun zwischen Blech, Isolierung, Folie und was da sonst noch so drinnen ist.
    Das würde auch erklären, dass wir nie was sehen (kein Tier, kein Kot, nix).
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Sulmtaler, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 1,3 Mix-Junghühner, 0,3,1 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Dackeline

  2. #4462
    Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Nebelland
    PLZ
    2
    Land
    Generation: Führerschein auf Käfer
    Beiträge
    15.088
    Tolle Fotos, Lucille Schön, daß Du helfen konntest.
    LG, Saatkrähe

    Die übliche Bildung ist von niederem Wert, wenn die Herzensbildung fehlt.

  3. #4463
    Avatar von Nicolina
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Regenbogenbutterblümchenland
    PLZ
    25
    Beiträge
    13.673
    @Okina
    War kein mangelndes Vertrauen in deine ornithologischen Kenntnisse
    Liebe Grüße – Nic und die bunte Truppe.

  4. #4464
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    6.870
    Frage: Sind die Bodenbrüter jetzt schon fertig mit ihren Bruten? Wann sind die letzten fertig mit brüten?

    Wir haben eine Wiese, die noch nicht gemäht wurde. Daher meine Frage, denn wenn da jetzt evtl. noch gebrütet wird warten wir damit noch.

  5. #4465
    Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Nebelland
    PLZ
    2
    Land
    Generation: Führerschein auf Käfer
    Beiträge
    15.088
    Ist wohl auch regional sehr unterschiedlich. Ich warte vorsichtshalber (vorraussichtlich, je nach Wetter) bis in den September hinein.
    LG, Saatkrähe

    Die übliche Bildung ist von niederem Wert, wenn die Herzensbildung fehlt.

  6. #4466
    Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    16.424
    Ja, gegen Mitte September kann man diesbezüglich nicht mehr viel falsch machen .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #4467
    Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Nebelland
    PLZ
    2
    Land
    Generation: Führerschein auf Käfer
    Beiträge
    15.088
    Ja, auch die Zaunkönigs sind noch dabei ihren frischen Nachwuchs zu versorgen. War gestern bei meiner Freundin im Garten. Da flog alle naslang ein Zaunkönig Futter holen und gleich wieder unter den Dachvorsprung ins Nest zurück. Wer weiß was da alles noch in den Wiesen zugange ist. Wäre mir jetzt viel zu gefährlich.
    LG, Saatkrähe

    Die übliche Bildung ist von niederem Wert, wenn die Herzensbildung fehlt.

  8. #4468
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    6.870
    ok danke dann plane ich das Mähen mal besser für Mitte September ein. Bei der Hitze momentan macht es sowieso keinen Spaß.

  9. #4469

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    1.378
    Es ist ja schon sehr löblich darüber überhaupt nachzudenken ! Hier haben die Berufslandwirte sicherheitshalber schon im Mai Heu und Heulage gemacht, aus Angst vor erneuter Futterknappheit in diesem Jahr ! Dass dann immer wieder nach Aufwuchs- hier hat keine Feldlerche ein heiles Ei durch die Woche bekommen, geschweige denn ein Küken aufgezogen !

  10. #4470
    Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Nebelland
    PLZ
    2
    Land
    Generation: Führerschein auf Käfer
    Beiträge
    15.088
    Hier wurde vor einigen Tagen auch eine angrenzende Wiese gemäht. In einer Höhe von maximal 30 cm, eher weniger. Soll ja auch noch trocken werden.
    LG, Saatkrähe

    Die übliche Bildung ist von niederem Wert, wenn die Herzensbildung fehlt.

Seite 447 von 466 ErsteErste ... 347397437443444445446447448449450451457 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 18:10
  2. Hühner im Garten
    Von kai59 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 18:56
  3. garten
    Von kalle12 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 14:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •