Seite 333 von 333 ErsteErste ... 233283323329330331332333
Ergebnis 3.321 bis 3.326 von 3326

Thema: Wildtiere im Garten

  1. #3321

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    842
    Diese Tiere auf der Hummel waren um ein Vielfaches größer als Hühnermilben. Sie sahen genauso aus, wie auf den verlinkten Fotos. Ein Flügel der Hummel war am Ansatz so beschädigt, dass sie sowieso nicht mehr fliegen konnte. Sie hat sich dann in einem Holzstapel verkrochen.

    Da waren dann wohl die Totengräber zur Stelle, bevor der Tod eingetreten war.
    Der eine fragt: Was kommt danach?
    Der andre fragt nur: Ist es recht?
    Und also unterscheidet sich der Freie von dem Knecht

    (Theodor Storm)

  2. #3322
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Hannover
    PLZ
    3044*
    Land
    DE
    Beiträge
    6.917
    Blog-Einträge
    4
    Gerade rennt ein kleiner stacheliger Freund durch den Garten. Es ist total hell! Und trotzdem ist er schon unterwegs. Kann es sein, dass ihn Hunger rausgetrieben hat. Haben ihm eine Katzenfutterschale vor die Nase gesetzt. Er hat sich drauf gestürzt...
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 1,1 Felis silvestris f. catus
    0,1 Araucana, 0,1 New Hampshire, 0,1 Amrock, 0,1 Pawlowskaja, 0,3 Cream Legbar-Lohman Mixe; 0,1 Marans; 0,1 Lakenfelder

  3. #3323
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Hannover
    PLZ
    3044*
    Land
    DE
    Beiträge
    6.917
    Blog-Einträge
    4






    Achja, der kleine Kerl war recht verschnupft...
    Geändert von Roksi (13.07.2018 um 21:25 Uhr)
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 1,1 Felis silvestris f. catus
    0,1 Araucana, 0,1 New Hampshire, 0,1 Amrock, 0,1 Pawlowskaja, 0,3 Cream Legbar-Lohman Mixe; 0,1 Marans; 0,1 Lakenfelder

  4. #3324
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    495
    Bei mir im Stall fliegt bereits die zweite Brut Rauchschwalben aus. Früher hatten wir um die 15 Nester, jetzt sind es immerhin noch 4 - 5 Nester, worüber ich mich sehr freue.
    Der Tag, an dem sie das Nest verlassen, ist kritisch. Sie versuchen dann, durch meine ungeputzten Stallfenster zu fliegen, und flattern hilflos dagegen. Dieses Geräusch kennen meine Katzen sehr gut, die sind dann ggf. blitzschnell zur Stelle. Ich fange dann das Schwälbchen und erkläre ihm, dass es keine gute Idee ist, wie bekloppt gegen die Scheibe zu flattern. Nach meiner einmaligen Unterweisung wissen sie es, fliegen davon und von da an erwischt sie niemand mehr.
    Staunenden Kindern habe ich schon mit so einer Schwalbe in der Hand weisgemacht, ich hätte so lange geübt, bis ich sie blitzschnell aus der Luft gefangen hätte....
    Sie sind übrigens immer voll mit Parasiten, die auf ihnen rumkrabbeln. Sowas lässt man gerne wieder fliegen.
    DSC_9280.JPG

  5. #3325

    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    837
    Hab eben unseren Baumfalken wieder vom Falkner abgeholt und in die Freiheit entlassen. Erst hat er ziemlich perplex geguckt und liess sich bitten... dann ist er durchgestartet. Seine Frau wird ihn sicherlich schimpfen, einfach vier Tage fortzubleiben - ich hoffe sie lässt ihn trotzdem wieder nach "Hause"

  6. #3326
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Pfalz
    PLZ
    66***
    Beiträge
    8.667
    Na da wird er heute Nacht wohl auf der Couch schlafen müssen

    Prima, dass alles gut ausgegangen ist.
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööört so !"

Seite 333 von 333 ErsteErste ... 233283323329330331332333

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 18:10
  2. Hühner im Garten
    Von kai59 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 18:56
  3. garten
    Von kalle12 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 14:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •