Hallo Mausfrau,
Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Berichte uns sofort, wenn was geschlüpft ist!
Unser Schlupftag wäre der 4. Mai, erstmal, bin noch Anfängerin!
Lg von Lilly
![]() |
Hallo Mausfrau,
Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Berichte uns sofort, wenn was geschlüpft ist!
Unser Schlupftag wäre der 4. Mai, erstmal, bin noch Anfängerin!
Lg von Lilly
Wie Raichan geschrieben hat, kannst Du vorsichtig von hinten oder vorne nach den Eiern tasten. Die geschlüpften Küken verkriechen sich meist im hinteren Teil im Federkleid. Auf keinen Fall die Glucke hochnehmen!
Die Glucke steht frühestens am Tag nach dem Schlupf aller Küken auf. Das ist für uns immer eine harte Geduldsprobe !
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Grüß dich
Ich würde nicht druntergreifen.
Aber wenn du zufällig in der Nähe der Glucke bist, spitz die Lauscher. Vielleicht spricht die Glucke, oder ein Küken piept,...... Und irgendwann siehst du ein Köpfchen aus den Federn lugen.
Da ist sogar mir, als Mann, fast die Milch eingeschossen.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Geduld! Wenn heute erst Tag 22 ist würde ich nur mal horchen und schauen, die Glucke nicht hochheben und nicht drunter fassen! Bei meiner letzten Glucke sind erst am Tag 24 und 25 die Küken geschlüpft!
Meine Glucken "erzählen" immer mit den Küken und meist habe ich zuerst das piepen der Küken gehört, bevor ich was gesehen habe.
1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner
Hallo Mausfrau,
die Glucke macht das schon. Laß sie einfach in Ruhe... nur mal um die Ecke "horchen". Du hörst sie irgendwann leise glucksen und die Küken piepsen. Wenn alles fertig ist, steht sie von alleine auf.
Viel Glück!
Viele Grüße vom Sternenvogel
mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe
Es tut sich absolut nichts?
Am 5. Hab ich die Eier untergelegt.
Da müsste sich doch nun endlich was tun. Hab am Hinterteil gefühlt ... Da konnte ich nur ein Ei fühlen... Aber kein Küken.
Was ist denn wenn da gar nichts schlüpft? Wie lang soll ich denn abwarten?
Und wenn tatsächlich nichts schlüpft? Was mach ich denn dann?
Am 5.Tag?
Nach dem Legen?
Es zählt ja erst ab Brüttag.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Hast du ihr die Eier morgens oder abends untergelegt? Also vor morgen abend würd ich mir da vorerst gar keine Sorgen machen.Lass sie einfach machen, du kannst jetzt sowieso nichts tun, außer warten.
Herzliche Grüsse aus Niederbayern
2.6 gr. Sulmtaler/ 0.2 Marans/0.2 Araucaner/ 0.2 Bielefelder Kennhühner/0.2 Maran-Sulmtalermix/ 0.4 Grünleger/ 5 Zwergwyandotten
Küken: 14 Blumenhühner, 9 schwedische Isbar, 6 cream Legbar, 4 Marans,
Nein. Am 5. April hab ich der Glücke die Eier unter gelegt.
Hab gerade gegoogelt und bei: http://seidenhuehnerfarm.jimdo.com/a...fortpflanzung/
Das hier gefunden: "Eier aus http://seidenhuehnerfarm.jimdo.com/a...fortpflanzung/ nach 22 Tagen noch nichts geschlüpft ist, wurden entweder nicht befruchtet oder sie enthalten tote Jungtiere. Man sollte diese Eier immer so rasch wie möglich entfernen. Oft wird davon abgeraten, schwachen Küken, die nur mit Mühe aus dem Ei kommen, Beistand zu leisten - anderen wiederum geht das gegen den Strich."
Kann es also sein, dass alle 6 sich nicht weiter entwickelt haben![]()
Hallo Sabine,
Ich glaube ich hatte sie am Vormittag unter gelegt.
Lesezeichen