Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 127

Thema: Heute ist Schlupftag!! - Wann schlupfts denn endlich??

Themenstarter
    Der Stall war nicht ganz dunkel und die Lampe scheint nicht so der Hit zu sein.
    Ich konnte eine Luftblase erkennen und der Rest war dunkel. Dass sich da etwas bewegt oder nen Schnabel konnte ich nicht erkennen. Nur Luftblase und dunkel...

Die Eier stinken nicht.
    Kann es wirklich sein, dass ALLE Küken geschlafen haben?
    Hab sie der Glücke auch wieder untergelegt.
    Ich hab die Eier zwar nicht direkt an mein Ohr gehalten, aber ich konnte kein piepen hören... Nichts.

Es ist Abend. Abends gehen die Hühner und die Küken ins "Bett". Meine Glucke hat ihre beiden Küken, die eine knappe Woche alt sind, um 18 Uhr schon im Nest gehabt. Dann könnten die Küken im Ei, die noch jünger sind, natürlich abends auch früh schlafen.

Wenn es geht, mache Dir jetzt keine Gedanken mehr, gehe auch schlafen, lass' die Frieda Morgen früh in Ruhe, nimm' Dir ganz viele wichtige Dinge vor, damit Du keine Zeit für Hühner hast und gucke erst Übermorgen wieder. Vielleicht sind dann Küken da!
    Gruß Susanne

Themenstarter
    Dann geh ich jetzt tatsächlich schlafen.
    Ob ich es schaffe einen ganzen Tag nicht mal durch die Tür zu schmalen, das kann ich nicht versprechen. Ich werde es aber versuchen.
    Wenn nun wirklich nichts mehr aus den Eiern schlüpfen sollte, dann gab ich schon überlegt ihr Küken unterzuschmumeln...
    Aber wo bekomm ich frisch geschlüpfte zwergseidis her?

Mann, das ist und bleibt ja spannend bei Dir! Drücke die Daumen, dass morgen eeeeeendlich was da ist!!!
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

PLZ
    94...
    Land
    deutschland
    Und hat sich "schon" was getan??♥♥♥
    Deutsche (Zwerg-)Reichshühner, Araucana,Marans,Sulmtaler, Kraienköppe,Welsumer, 3 Hybriden,3 Küken ~40!
    Hühnerverrückte <3

Zitat Zitat von Mausfrau Beitrag anzeigen
    Aber wo bekomm ich frisch geschlüpfte zwergseidis her?
    Da schreibst du jetzt am besten gleich ein Gesuch an die Pinwand hier im Forum. Oder Du fragst dort, wo Du die Hühnchen her hast. Oder Du schaust bei Indiez http://www.indiez.de/html/gefluegel/...enhuehner.html nach einem Züchter in der Nähe. Oder Du fragst telefonisch hier: http://www.rassegefluegel-grossevoll...enhuehner.html. Die haben aber nur normale Seidenhühner. Oder Du fragst Günter Droste hier aus dem Forum. Es wird sich schon was finden.
    Gruß Susanne

Themenstarter
    Natürlich hab ich es nicht ausgehalten und musste doch mal in die Garage schauen... Musste schließlich ein paar Körnchen auffüllen (räusper). ....
    Es hat sich nichts getan. heute Morgen, noch bevor ich schauen ging, hat sie anscheinend gefressen, gekotet und getrunken.
    Hab ja gestern Abend noch im Forum gelesen und einige Beiträge gefunden, bei denen die Zwergseidis auch deutlich verspätet geschlüpft sind, aber ich hab kein piepsen und kein Picken gehört. Die Eier haben sich im Wasserbad nicht bewegt und der Schlupftag ist längst um ... All die Tatsachen zusammenhören sich doch recht traurig an, finde ich.
    Jetzt muss echt nen kleines Wunder geschen ...
    Danke Susel, ich werd mich gleich mal dran setzen.
    Da wo ich die Frieda her hab, hab ich die Adresse verschludert. Das Problem ist, dass ich im Moment nicht mobil bin und mein Mann kaum Zeit hat... Somit wüsste ich noch gar nicht wie praktisch gesehen die Kükis zu mir kämen ... Selbst wenn ich theoretisch eine Adresse in der Umgebung hätte ...

Zur Not, wenn Du Küken unterschieben willst, nimmst du eben andere, als Zwergseidis. Irgend welche anderen Zwerghühner gehen doch auch. Meine eine Zwerghenne hat Küken von 3 verschienenden Rassen, auch von großen Hühnern, die andere von einer Rasse. Die Küken sehen den Müttern nicht mal ähnlich und sie versorgen sie perfekt. Du kannst die Küken auch gut abends abholen, weil Du sie sowieso abends unterschieben musst. Abholen wirst Du müssen. Es wird Dir kaum jemand Küken bringen.

Ich selbst habe meinen Hühnern Eintagsküken bei Linnenkamp geholt. Dazu musste ich zwar relativ weit fahren, aber das war mir egal. Von Dir aus ist das offensichtlich so weit weg, dass die Fahrt dorthin in jedem Fall zu weit ist. Aber irgendjemand in Deinem Bereich wird schon Eintagsküken haben und Dir einige geben können.
    Gruß Susanne

Land
    Spanien
    Hatte grad schon dein Gesuch gelesen. Mensch, das tut mir leid!!! Ich hoffe du findest jetzt wenigstens noch ein paar Eintagsküken. Sei mit der Rasse nicht so wählerisch, vielleicht findest du auf diese Weise ja eine neue interessante Rasse
    LG!
    Vogelmami

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    @Rosie
    Ich finde den Schwimmtest NICHT idiotisch. Wenn man so beunruhigt ist und schon die Hoffnung aufgegeben hat und beim Schieren nichts erkennen kann, ist es doch schön, wenn man Leben in den Eiern sieht. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimmer als sowieso schon. Ich habe extra geschrieben, dass der Schwimmtest NICHt 100% aussagekräftig ist, aber in Verbindung mit Schieren und zur eventuellen Beruhigung, warum nicht? Wenn sich etwas regt, lebt es auf jeden Fall in den betreffenden Eiern. Wenn nicht, wie oben geschrieben: Schlimmer wirds dann auch nimmer! Und man muss halt abwarten oder eine schwere Entscheidung treffen...

LG, Sonja (die der Threaderöffnerin trotzdem noch alle Daumen drückt)
    Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!

Sonja

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte