Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 127

Thema: Heute ist Schlupftag!! - Wann schlupfts denn endlich??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Grüß dich
    Ich würde nicht druntergreifen.
    Aber wenn du zufällig in der Nähe der Glucke bist , spitz die Lauscher. Vielleicht spricht die Glucke, oder ein Küken piept,...... Und irgendwann siehst du ein Köpfchen aus den Federn lugen.

Da ist sogar mir, als Mann, fast die Milch eingeschossen.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Geduld! Wenn heute erst Tag 22 ist würde ich nur mal horchen und schauen, die Glucke nicht hochheben und nicht drunter fassen! Bei meiner letzten Glucke sind erst am Tag 24 und 25 die Küken geschlüpft!

Meine Glucken "erzählen" immer mit den Küken und meist habe ich zuerst das piepen der Küken gehört, bevor ich was gesehen habe.
    1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner

PLZ
    06369
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    ...
    Da ist sogar mir, als Mann, fast die Milch eingeschossen....

...Ich war übrigens 14 Tage "zu spät"
    Was bin ich froh, dass mein Ei wegen Verspätung nicht weg geworfen wurde....
    lg
    Willi
    Herrlich!!! . Genau das brauchte ich jetzt - Danke dafür

@Mausfrau: Sorry fürs OT oben - ich drücke ganz, ganz fest die Daumen und hoffe auf gute Nachrichten von dir
    LG - ersi

Themenstarter
    Hallo-hallo!
    Neuigkeiten hab ich leider noch immer nicht zu vermelden, aber ich hab da mal ne Frage:

Ich hab gelesen, dass die Glucke kurz bevor der Schlupf beginnt, bis zu dem letzten geschlüpften Küken, nicht mehr aufsteht.
    Gestern vor 3 Wochen hab ich die Eier untergelegt.
    Heute Morgen als ich nach Frieda schaute, lag wieder ein Gluckensch-iss im Stall, was ja heißt, dass sie im Morgengrauen zum Fressen, trinken und Koten aufgestanden sein muss.
    Ist das ein schlechtes Zeichen? Wenn morgen früh wieder ein Häufchen im Stall liegt... Ist das ein Indiz dafür, dass kein Schlupf im Gange ist?
    Steht die Glücke irgendwann von allein auf, weil nichts schlüpft?

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Mausfrau Beitrag anzeigen
    Ist das ein schlechtes Zeichen? Wenn morgen früh wieder ein Häufchen im Stall liegt... Ist das ein Indiz dafür, dass kein Schlupf im Gange ist?
    Nicht unbedingt. Viele, vielleicht auch die meisten Glucken stehen dann zwar nicht auf, aber es gab hier auch genug Fälle wo die Glucken selbst dann kurz aufgestanden sind, wenn Küken am schlüpfen waren.
    Warte noch ein paar Tage.

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Beim Schieren mit einer hellen Lampe in einem ganz dunklen Raum sieht man doch die Luftblase. Und in dieser kann man (wenn das Küken lebt) den Schnabel und die Atembewegungen des Kleinen sehen.
    Alles andere, wie zum Beispiel dieser idiotische Schwimmtest, ist nicht aussagekräftig.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Themenstarter
    Der Stall war nicht ganz dunkel und die Lampe scheint nicht so der Hit zu sein.
    Ich konnte eine Luftblase erkennen und der Rest war dunkel. Dass sich da etwas bewegt oder nen Schnabel konnte ich nicht erkennen. Nur Luftblase und dunkel...

Die Eier stinken nicht.
    Kann es wirklich sein, dass ALLE Küken geschlafen haben?
    Hab sie der Glücke auch wieder untergelegt.
    Ich hab die Eier zwar nicht direkt an mein Ohr gehalten, aber ich konnte kein piepen hören... Nichts.

Es ist Abend. Abends gehen die Hühner und die Küken ins "Bett". Meine Glucke hat ihre beiden Küken, die eine knappe Woche alt sind, um 18 Uhr schon im Nest gehabt. Dann könnten die Küken im Ei, die noch jünger sind, natürlich abends auch früh schlafen.

Wenn es geht, mache Dir jetzt keine Gedanken mehr, gehe auch schlafen, lass' die Frieda Morgen früh in Ruhe, nimm' Dir ganz viele wichtige Dinge vor, damit Du keine Zeit für Hühner hast und gucke erst Übermorgen wieder. Vielleicht sind dann Küken da!
    Gruß Susanne

Themenstarter
    Dann geh ich jetzt tatsächlich schlafen.
    Ob ich es schaffe einen ganzen Tag nicht mal durch die Tür zu schmalen, das kann ich nicht versprechen. Ich werde es aber versuchen.
    Wenn nun wirklich nichts mehr aus den Eiern schlüpfen sollte, dann gab ich schon überlegt ihr Küken unterzuschmumeln...
    Aber wo bekomm ich frisch geschlüpfte zwergseidis her?

Mann, das ist und bleibt ja spannend bei Dir! Drücke die Daumen, dass morgen eeeeeendlich was da ist!!!
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte