Wenn man Montags einlegt bzw. die Glucke sich setzt, ist auch Montags Schlupftag.
Bei mir waren die Marans eigentlich immer schneller als meine Sundheimer.
![]() |
Wenn man Montags einlegt bzw. die Glucke sich setzt, ist auch Montags Schlupftag.
Bei mir waren die Marans eigentlich immer schneller als meine Sundheimer.
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
ich mag die hoffnung noch nicht aufgeben.... aber ehrlich gesagt, ich hab ein ganz blödes gefühl...
ich hatte die Eier Freitag mittags 14 Uhr eingelegt. also ist bis heute 14 uhr der 21. Tag, oder?
bei den orpington hat sich nichts weiter getan. das eine angepickte ei (auch nur minimal angepickt) ist nicht weitergekommen...
die zwei maranseier ebenfalls nicht. dafür hat sich in der zwischenzeit ein drittes aus dem ei gepellt und ist da... ABER: es hat eine art "schwellung" zwischen dem unteren schnabel und dem hals. keine ahnung was das ist, hatte ich noch nie, sieht aus, wie wenn schon kehllappen da wären, und die geschwollen sind. oder ist das bei marans so? es ist auch erst seit einer stunde da, ich kann nicht sagen, wie es ihm geht, die füße sehen noch recht komisch aus. ich hoffe es erholt sich.
ansonsten ist absoluter stillstand![]()
Schau mal hier bei dorchen nach: http://www.huehner-info.de/forum/sho...hlight=dorchen
Das sind auch Marans Küken.
Zooleiterin, was meinst du?
2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen
Das dicke unter dem Kinn. Man sieht es schlecht wegen dem Flaum. Aber da ist es wie geschwollen. Ich glaube, es kann auch nicht richtig den Kopf heben.
Bisher hat sich auch weiter nix getan bei den anderen Eiern :-(
Wenn generell und rasseübergreifend Schlupfprobleme oder gar Missbildungen auftreten stimmt evtl. irgendwas mit den Brutbedingungen nicht.
Was ist es für ein Brüter?
Temperatur evtl. mal zu hoch oder stark schwankend gewesen?
Luftfeuchte okay?
Sind die Eier in den letzten Tagen nicht optimal bebrütet worden?
King suro. Und ich glaube es war alles gut, wie immer halt. Keine Ausfälle.
Wie grad der stand ist weiß ich nicht. Bin arbeiten
Lesezeichen