Hallo zusammen,
kurze Zusammenfassung:
nachdem mein Pärchen (er 3 Jahre, sie 4-5 Jahre) 8 Monate überdacht im Außengehege war, haben wir jetzt den Stall erweitert, da Hühnerhahn mit 6 Hühnern (Zwergwyandotten, Grünleger, Bovans) eingezogen ist, separater Stall !,und das Netz entfernt. Pfauen leben ohne Stress mit den Hühnern zusammen. Frau Pfau schläft weiterhin nachts in ihrem gewohnten Stall, Herr Pfau fliegt abends aufs Dach und übernachtet auf einem hohen Baum in direkter Nachbarschaft. Morgens kommt er wieder und fliegt ins Gehege...[smile].zwischendurch kurze Ausflüge über unser Grundstück, kurzer Blick in den Katzennapf.[smile2]..aber immer wieder zurück ins Gehege...kleines Problem: er schreit mächtig[hmm], wenn er weg ist....abends bis ca. 22.00-23.00 und morgens ab 5.00 mit dem Hahn...balzt tagsüber was das Zeug hält, habe aber noch nicht gesehen, das er Frau Pfau beglückt..., jetzt hat sie angefangen, Eier zu legen, 2 bisher, sitzt aber noch nicht fest....,
Jetzt meine Fragen: da sie im letzten Herbst 2 Monate auf ihren Eiern gesessen hat, bevor wir ihr sie weggenommen haben ( alle unbefruchtet ), sind sie evtl. jetzt schon befruchtet ? Kann ich ihr, wenn sie fest sitzt, auch 3-4 Hühnereier unterschieben ? wäre toll, da die Hühner noch nicht glucken.... bekomme aber bald Seidenhühner, dann ist die gluckenfreie Zeit eh vorbei.....