Hallo,
Ich hatte bei mir Gestern wieder Schlupf bei meinen Glucken, 8 Küken sind es über 3 Glucken verteilt, eigendlich haben 2 Glucken jeweils 3 Küken, und die andere 2, aber die gehen immer mit der, die grade am interessantesten ist, das war mal der Vortext.
Es sind 3 Küken aus meiner Zwergenmixtruppe, der Vater ist ein Zwerg Bielefelder Mix, Mutter von zweien sind Zwergitalienerinnen, die Mutter des anderen weiß ich nicht, die drei wiegen zweimal 25g, und einmal ca.30g, aus Eiern die 40g wiegen.
Drei Stück sind von Maran Eltern von einer Freundin aus Ausstellungs Zucht, die Eier waren ca. 60-65g schwer, die Küken sind ca.43g schwer. Ein Küken Maran x Maranaraucana ist auch ca. 43g schwer.
Nunja, das Küken, warum ich mich mal informieren will, ist ganze 50g schwer, ein kleiner runder Wonneproppen, sieht lustig neben den 25g Küken aus, hab mich ziemlich gewundert, wie schwer es sich in Hand anfühlte, dann habe ich die Waage geholt. Wie schwer das Ei war, aus dem es geschlüpft ist, weiß ich nicht, schätze es auf 75g, so wie die schwersten meiner Hybrideier, es ist ein Maran x Hybridhenne. Das "Geschwisterei" ist tot, in den letzten Tagen, vl. ertrunken? Bilder von den Kleinen habe ich leider nicht, da meine Kamera kaputt ist.
Wie schwer sind eure Eier, und die Küken daraus?
LG Thorben
Lesezeichen