Hallo;
ich weiss, dass ich ziemlich doofe Anfägerfragen jetzt stellen werde wie folgt:
Wir haben eine (1) Gans. Die Gans hätte ein Huhn werden sollen, aber irgendwie waren wir hypnotisiert- ich weiss nicht mehr genau, wie es dazu kam, dass wir mit einer Gans nach Hause gefahren sind, statt mit einem Huhn....
Der Verkäufer hat Stein und Bein geschworen, dass die Gans immer alleine mit Hühnern lief. -dazu später...
So. Nun legt die Gans Eier wie eine Wilde, jeden zweiten Tag und zeigt auch recht deutlich, dass sie nicht gedenkt, auch nur eines der Eier wieder herzugeben. Untertags ist sie mit den Hühner unterwegs, nachts sitzt sie auf den Eiern.
Jetzt meine Fragen: ich hatte ja geplant, ihr ein befruchtetes Ei "unterzuschieben", dann ist sie nicht mehr alleine (siehe "dazu später", das ist ja auch kein Zustand für ne Gans).
Nun weiss ich nicht ganz ehrlich... was mache ich mit den Eiern, die im Nest liegen? Es sind 7, jeden zweiten Tag kommt eines dazu. (Richtig, wir haben sie seit 14 Tagen).
Hilfe
LG
Kathrin
P.S.: wir wohnen an einem Bach. Sie kommt da runter und wieder hoch, ich habe das mit eigenen Augen gesehen. Im Bach gibt es zwei "Gumpen", da kann man SUPER schwimmen, sogar als Mensch. Sie geht. aber. nicht. runter. sie FLIEGT auch nicht runter. Sie bevorzugt es ihren Kopf in der Wasserschale zu tunken.Ich habe ihr jetzt eine Wanne hingestellt- neben. den. Bach. Die Wanne ist in Ordnung; der Bach NICHT. Wie bekomme ich sie in den Bach? Das Ding ist WIRKLICH auf! unserem Grundstück sie müste nur die Treppen runterhopen oder runterfliegen. Sie macht es aber nicht.
Lesezeichen