Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sind Heimchen ok?

  1. #1
    Avatar von Torwächterin
    Registriert seit
    07.05.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    432

    Sind Heimchen ok?

    Hi,

    wie so oft schlenderte ich mal wieder durch die Zoogeschäfte und bleib heute mal am Stand mit den Heimchen, Heuschrecken und Mehlwürmern stehen.
    Ehe ich mich versah stand ich auch schon an der Kasse mit einer Schale ganz kleiner Heimchen. Ich wollte mal testen ob meine Hühner an diesem Gewusel Geschmack finden.

    Eigentlich wollte ich ihnen nur ein paar zum Probieren geben und dann abwarten ob es ihnen bekommt.... Leider sahen meine kleinen Kämpfer das ganz anders
    Ich wurde im warsten Sinne des Wortes überrannt..... und die Schachtel gekidnappt. Ich konnte garnicht so schnell gucken, wie die Heimchen erst im Auslauf und dann in den Hühnern verschwanden.

    Jetzt plagen mich Zweifel ob das wirklich so gut war oder mach ich mir soviele Gedanken. Sind Heimchen als Leckerlie zwischdurch ok? Immerhin wird ja auch sonst jegliches Getier aus dem Garten vertilgt.

    Gruß Jessic
    Es grüßt Jessica mit Ares, Chilli & Domino

  2. #2
    Avatar von Scybalon
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    1.112
    Ja, sie sind ok. Ich fütter sie ab und zu auch älteren Küken.

    pass aber auf, dass dir und deinen Hühnern keine entkommen, gerade im Sommer können sich die Kerlchen recht schnell vermehren.
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

  3. #3
    Avatar von WILDFLOh
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    905
    Insekten allgemein sind sehr gut fürs Gefieder. Egal ob Wurm, Grille, Käfer oder Heimchen...
    Lecker Proteine...
    Aber kaufen würd´ ich keine

    In einem Garten gibts genug Kriecher und Wirbellose...

    Gruss,

    Simon

  4. #4
    Avatar von Scybalon
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    1.112
    Nunja...in diversen Gärten stehen eben noch andere Leckerbissen für Hühner (Blattsalat etc.), die bei einem Auslauf wohl dran glauben müssten
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

  5. #5
    Avatar von Laeiou
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    118
    Hallo
    Ich meine auch, dass das für die Hühner ganz ok war.So eine kleine Zwischenmahlzeit dürfte ihnen gefallen haben.
    Ich bin aber WILDFLOh`s Meinung und würde keine Kaufen. Auf Wiesen und Feldern findet man sowieso (kostenlos) Grillen, Grashüpfer und anderes Krabbelzeug. Das ist billiger und ist genau so gut, kostet aber mehr Zeit. Lohnt sich aber bestimmt.
    Mit freundlichen Grüßen

    Ich mag keine Hunde!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.01.2024, 23:01
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2017, 04:30
  3. Heimchen, Heuschrecken und co
    Von ChickNorris im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 15:21
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 07:57
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 20:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •